Sollten die Bundesjugendspiele verboten werden?

4 Antworten

Das Problem der Bundesjugendspiele ist die einseitige Fokussierung auf Leichtathle-tik, die eben unsportliche Jugendliche von vorne herein diffamiert und gewisserma-ßen ausschließt.

Ich habe nichts gegen einen Sporttag im Jahr, doch für viele Jugendliche wäre sicher-lich ein städtisch ausgerichtetes Fußballturnier, bei dem die 7a der Hermann-Hesse-Schule gegen die 7b des Peutinger-Gymnasiums spielt, wesentlich interessanter (und motivierender) als die Erkenntnis: »Aha, ich kann eine Eisenkugel nur fünf Meter weit werfen -- was soll´s...«.

Ich finde die Bundesjugendspiele deshalb nicht mehr zeitgemäß und mochte die als Schüler früher auch nie. Ich habe diese Veranstaltung eher als leidige Zeitverschwen-dung empfunden.

Nein. Kinder und generell Menschen lieben es sich zu konkurrieren. Dies ist halt die beste gelegenheit dafür. Wenn die Bundesjugendspiele verbkten werden müssten Ja auch alle anderen Sportwetrbewerbe verboten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gehört zum Leben, dass Menschen unterschiedlich befähigt sind. Wettbewerb ist Ansporn und jeder kann einen Bereich finden, indem er gut ist und anderen ihre eigenen Bereiche gönnen.

warum sollt man das verbieten? macht gar keinen sinn. super event, egal ob man gut oder schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv