Sollten alle im Schwimmbad oben ohne sein dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Mega gut 44%
Ist mir egal 30%
Gut 10%
Scheiße 10%
Schlecht 6%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mega gut

ja natürlich sollten sie das. Ist doch immer noch jeder Frau oder Person mit Brüsten selbst überlassen ob sie das dann macht oder nicht.

Für viele Menschen ist das schlicht und einfach eine Frage der Gleichberechtigung. Dass im Jahr 2022 solche Unterschiede zwischen Geschlechtern gemacht werden, ist nicht mehr zeitgemäß.

absolut richtig. Es geht hier ja schließlich um ein RECHT und keine PFLICHT. Da sollte sich die Frage gar nicht stellen.

Scheiße

Jede Frau die das macht, muss davon ausgehen, dass sie am nächsten Tag mit Foto auf einer Pornoseite steht. Sowas gibt vor 30 Jahren, aber heute nicht mehr.

SergeantNero  20.06.2022, 16:12

Es ist doch eigentlich egal ob mit oder ohne Oberteil. Fotos von fremden sind so oder so nicht legal. Das ist keine Einladung für ekelhaft alte Männer sofort Fotos zu machen sondern eine Regelung für die Gleichberechtigung. Du könntest genau so dumm sagen: "Die Frau ist selbst schuld wenn sie vergewaltigt wird weil sie einen kurzen Rock anhatte"

Murphymurph  20.06.2022, 18:09
@archibaldesel

Das ist die übliche Strategie, wenn man merkt, dass man im unrecht ist.

Die Schuld an sexueller Belästigung gibst du den Frauen, wenn du der meinung bist man müsste sie "zu ihrem eigenen Schutz in ihren Rechten einschränken."

Es geht nicht um eine Pflicht seine Brüste zu zeigen, es geht um DAS RECHT dazu das zu tun wenn man möchte. Wenn eine Frau damit mehr sexual harassment riskiert, ist das ihre Sache. Ganz davon abgesehen, dass das vermutlich nicht der Fall ist, Frauen werden in jeder erdenklichen Kleidung sexuell belästigt.

Antwortest du hier drauf wenigstens oder ist das auch zu dämlich für dich?

verreisterNutzer  21.06.2022, 13:07
@Murphymurph

Dafür gibt es FKK Strände. In einem öffentlichen Schwimmbad, wo Kinder und junge Erwachsene rumlaufen hat solch eine Freizügigkeit nichts verloren.

SergeantNero  09.07.2022, 16:57
@verreisterNutzer

Männer haben doch auch Brust. Auch die männlichen brust wächst in der Pubertät und trotzdem darf ein Mann Oberkörperfrei rumlaufen. Wieso dann eine Frau nicht?

Murphymurph  20.06.2022, 15:59

... es geht nur um brüste?? Sind hier alle 14?

archibaldesel  20.06.2022, 16:01
@Murphymurph

Wie würdest du es denn finden, wenn deine Freundin/Frau/Schwester/Mutter oben ohne im Netz steht, oder von einem Perversen als Wichsvorlage genutzt wird?

Murphymurph  20.06.2022, 16:04
@archibaldesel

hahhahahhah alter ihr merkt es echt nicht

  1. es ist egal wie ich mich als mann fühle, frauen können eigene entscheidungen treffen, sind fähig risiken selbst abzuschätzen, usw. Dieses "stell dir vor deine schwester" argument kommt immer nur von irgendwelchen männern, die nicht drauf klar kommen dass man nicht alles durch die männliche Linse sehen darf.
  2. ist das problem jetzt noch nicht da? Machen die Brüste so viel aus im Vergleich zu ultra knappen bikinis usw? Wieso ist das jetzt kein problem?

nochmal: Was ist so heftig an brüsten? Ginge es hier um das recht komplett nackt im schwimmbad zu sitzen wäre das was anderes, aber brüste sind doch wirklich nichts so besonderes als dass die sorge gerechfertigt wäre. Irgendwelche 14 jährigen würden heimlich fotos machen, zumindest die ersten paar jahre in denen das noch nicht etabliert ist. Danach würde es sich regeln.

Genauso wie die 14 jährigen das vermutlich jetzt schon machen.

verreisterNutzer  21.06.2022, 13:05
@Murphymurph

Deine asoziale Gossensprache entlarvt doch schon ganz deutlich, wessen Geisteskind Du bist.

Brüste gehören zum intimen Bereich einer Frau und sind für heterosexuelle Männer häufig erregend. So sieht die Realität aus.

Ich bin da zwiegespalten.

Eigentlich ist es mir egal, ob Frauen im Schwimmbad oben ohne sind oder nicht.

Andererseits gibt es schon jetzt einige Schwimmbäder, die oft an einem Tag oder an zwei halben Tagen nur für Frauen geöffnet haben - klar kann ich da theoretisch an anderen Tagen oder zu anderen Zeiten ins Bad, aber eben nur, wenn ich da auch zeit habe. Und in diesem Punkt fürchte ich, dass sich das Problem, dass Schwimmbäder der Meinung sind Männer zu bestimmten Zeiten pauschal aussperren zu müssen, da sich manche nicht benehmen können, verstärkt, wenn es mehr Möglichkeiten zum Gaffen gibt. Andererseits ist mir auch klar, dass es Frauen gibt, die das nicht stört und für die es unfair ist, wenn sie wegen solchen Ängsten nicht (Oberkörper) frei im Schwimmbad schwimmen können.

Die Erfahrung beim Schwimmen an "wilden" Badestellen im See oder im privaten Pool zeigt mir aber, dass zumindest in meinem Bekanntenkreis auch ohne Hausordnung entweder mit der "klassischen Badekleidung" oder selten auch mal ganz ohne Badekleidung geschwommen wird.

Nazgul89  21.06.2022, 14:19

Wer sich daneben benimmt und starrt ist konsequent zu entfernen.

Macht man ja eh. Das Problem ist das Bademeister nicht durchgreifen können oder sollen und alles den Frauen überlassen, inlkl. Erziehung zugezogener.

Sexuelle Gewalt und Belästigung vor allem durch zugewanderte ist aber Sache des Staates. Der wird aber nur allzu offensichtlich von ignoraten Männern regiert.

Die SPD im Stadtteil Eimsbüttel in Hamburg will das jetzt in ganz Deutschland einführen.

Warum die SPD in Eimsbüttel auf einmal in ganz Deutschland aktiv werden will, erschließt sich nur Gemütern mit der Tiefe eines Nichtschwimmerbeckens.

Oder auf globale Ebene gebracht: Die Taliban in Kabul wollen ein Schwimmbadverbot für alle Frauen durchsetzen, auch in Eimsbüttel. Weil Frauen in Schwimmbädern ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Mega gut

Why not? Dadurch kann's jeder frei entscheiden.