Schwimmen ohne Oberteil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin m, aber Kindern würde ich es erlauben. In der Pubertät sind sie aber erfahrungsgemäß eher etwas verklemmt.

Richtiges Nacktbaden ist im Schwimmbad meistens gar nicht oder nur zu bestimmten Zeiten erlaubt.

Am See ist Nacktbaden aber oft möglich, unabhängig vom Alter. Da bade ich auch nackt.

DevLaura
Fragesteller

Egal wie jung sie noch sind?

swisstime  03.05.2024, 15:36
@DevLaura

Ja. Manchmal liest man, aus Vorsicht vor Pädophilen sollte man das nicht erlauben, aber ich denke, das ist übertrieben, zumal wenn ein Elternteil dabei ist.

DevLaura
Fragesteller
@swisstime

Ja das ist natürlich bzw kann zu einem Problem werden

swisstime  03.05.2024, 15:43
@DevLaura

Früher - ich meine die 80er Jahre - ging es aber freizügiger zu, da wurde oft am See und sogar im Englischen Garten in München zum Teil nackt gebadet und es ist eigentlich nie etwas passiert.

DevLaura
Fragesteller
@swisstime

Ich finde auch Nacktheit ist was natürliches oder?

swisstime  03.05.2024, 15:47
@DevLaura

Ja, ich hatte als Student auch manchmal am See nackt gebadet, da waren etwa 50% nackt und 50% hatten Badesachen an. Das wurde einfach geduldet, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt war.

Also eigentlich war das schon vorher erlaubt: Als ich noch ein kleines Mädel und mit Mommy im Freibad war, kam das Oberteil bei ihr immer ganz schnell runter. Das war so Ende der 70er, Anfang der 80er-Jahre. Später habe ich das dann genauso gehandhabt - in den 80er- und 90er-Jahren sind wir Mädels damals im Freibad alle Oben Ohne herumgelaufen, ganz selbstverständlich. Die prüde Welle begann erst sehr viel später.

Deshalb, kurz gesagt: Ja.

Wobei Oben Ohne für mich nicht Nacktbaden bzw. Nacktsonnen ist. Oben Ohne ist Unten Mit. Wobei Unten für mich früher meistens Tanga war, heute in der Regel ehrlich gesagt meistens nur noch G-String. Aber das kleine Stoffdreieck vorne unten trage ich in der Regel immer noch. Aus Gewohnheit und weil ich mich mit einem kleinen Rest von Badebekleidung einfach besser fühle als komplett "blank".

Ich stehe dem Ganzen nicht kritisch gegenüber, wer es machen möchte, soll es doch einfach tun. Verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Gehe eh lieber zum FKK, weil es dort einfach entspannter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden

oben ohne baden schon gemacht.

bin lieber am strand oder therme ganz nackig im wasser

DevLaura
Fragesteller

Das ist natürlich das beste

Ich persönlich finde es nicht unbedingt so angebracht.egal welches Alter.

DevLaura
Fragesteller

OK und wieso?

Floxy95  03.05.2024, 15:42
@DevLaura

Alleine , weil sich manche durch blocke denke ich belästigt fühlen könnten, und es finde ich bei jüngeren auch vielleicht zu provozierend ist oderso

DevLaura
Fragesteller
@Floxy95

Ich würde so schwimmen und es auch meinen Kindern erlauben.

DevLaura
Fragesteller
@Floxy95

Gibt es einen besonderen Grund weswegen du gefragt hast?

W18J66  03.05.2024, 15:21

Bei manchen könnte man das auch als Beleidigung ansehen.