Wieso ziehen sich Frauen eigentlich oben was an im Schwimmbad?

10 Antworten

Die meisten Schwimmbäder haben eine Kleiderordnung, die es Frauen vorschreibt, ein Oberteil zu tragen. Dies ist in der Regel auf kulturelle Normen und Moralvorstellungen zurückzuführen, die Brustwarzen und die darum liegende Haut als "intim" oder "sexuell" betrachten.

Während Männer im Schwimmbad ohne Oberteil herumlaufen dürfen, haben viele Frauen möglicherweise Bedenken, dass ihre Brüste als sexuell oder unangemessen angesehen werden könnten. Darüber hinaus gibt es auch Frauen, die sich aus persönlichen Gründen dazu entscheiden, ein Oberteil im Schwimmbad zu tragen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch das Recht hat, seine oder ihre eigene Kleidung im Schwimmbad zu wählen, solange es den örtlichen Regeln entspricht. Brust ist Brust, aber die Gesellschaft und Kultur haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was als angemessene Kleidung gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Die Brust einer Frau wird als erotischer anziehendes Sexualmerkmal angesehen die des Mannes hingegen nicht.

Ronnhold  25.02.2023, 22:45

die des Mannes hingegen nicht.

Der Mann auf dem Foto ist die Ausnahme

Wirst Du eher nur schwer verstehen.

Vor dem aufrechten Gang starrten die Affen immer auf den Hintern.
Das änderte sich urplötzlich mit dem aufrechten Gang.
Plötzlich gelangten die Brüste der Weibchen mitten in den Blick der Männchen und verblitzten ihnen die Augen.

Was von der Evolution übrigblieb, Männer können besser gucken als denken.

Viele jetzt wieder so prüde sind. In den 80ern des letzten Jahrhunderts war oben ohne in den Freibädern der Großstädte weit verbreitet.