Sollte man Weihnachtsmärkte meiden?

7 Antworten

Das kommt wie immer darauf an.

Hier bei uns in den Schulen lassen sich viele Kinder nicht impfen, auch nicht mehr testen, die Masken sind nicht nötig, die Lehrkräfte haben das zu schlucken.

Ist deren Sache, wie sie mit einer etwaigen Ansteckung umgehen.

Wenn also Lehrer in solche Klassen müssen, dürfen auch alle anderen auf die Märkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ängstliche Naturen müssen ja nicht unbedingt auf die großen Weihnachtsmärkte gehen. In Kleinstädten und Dörfern gibt's auch welche, und die sind mindestens genauso schön und viel gemütlicher. Der Risikofaktor ist dort gleich Null.

Das ist jetzt aber sehr übertrieben. Der Anschlag war 2016. Weihnachtsmärkte sind schon mittlerweile sicher genug. Wie du bereits erwähnt hast, gibt es bereits Betonpoller, die verhindern in den Weihnachtsmarkt reinzufahren. Zusätzlich gibt es auch schwer bewaffnete Polizisten. Noch sicherer gehts auch nicht.

KJS3007  31.10.2021, 10:05

Schön, dass wir solche Sicherheitsvorkehrungen treffen müssen. Ist doch vollkommen normal. War ja schon immer so oder wie?

Hoich  31.10.2021, 10:07
@KJS3007

Ja, das ist Normalität. Terroristen gibt es, die kann man leider nicht wegzaubern. Aber man kann Vorsichtsmaßnahmen treffen um den Terror einzuschränken.

KJS3007  31.10.2021, 10:17
@Hoich

Das fängt mit verstärkter Einreise- und Grenzkontrolle an. Du hast aber recht. Wir können nur noch entgegenwirken. Finde nur, dass wir zu lasch sind. Unsere Polizei hat eh nichts mehr zu melden und wird angepöbelt und ausgelacht. Siehe gestern Düsseldorf. Grüße aus Köln und schöne Feiertage! 🙂

Es ist kein lebensnotwendiges Bedürfnis, einen Weihnachtsmarkt aufzusuchen. Was bekommt man dort - einen Punsch, einige Leckereien und irgendwelche Hausratsgegenstände, die man sonst wo im Geschäft oder im Internethandel auch bekommt.

Also sollten die Leute nicht auf den Weihnachstmarkt gehen. Dort geht man hin, wenn man die Spätherbst-Stimmung genießen will. Vom Genießen ist jetzt keine Spur, weil sich die Covid-Viren überall tummeln. Gut - wen das nicht stört, der gehe dort hin und suhle sich im Virenbad !

man schaue sich nur die Anschläge an

Stimmt. 2016 war der letzte.

Es ist wirklich besser, du holst dir vom ALdi eine Flasche Glühwein und kippst dir die zu Hause über die Jacke.

KJS3007  31.10.2021, 10:04

2016 war 1x zuviel.

lesterb42  31.10.2021, 10:21
@KJS3007

Natürlich. Läßt sich aber nie vermeiden und wir können froh sein, dass der Verbrecher nur Stahl auf dem LKW hatte.