Wie findet ihr Weihnachtsmärkte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wenn die Marktbuden so 4-6m auseinander stehen und es an jeder zweiten Glühwein gibt und nur ab und an mal eine Bude mit Weihnachtssachen, also Kerzen, Schnitzerei oder Düfte gibt und sonst nichts ist das doch Traurig und kein Advendtsmarkt/Weihnachtsmarkt. Dann hört man Stimmen die fragen sich warum das alles so weit auseinandergezogen ist. Ist doch klar, es soll so aussehen als wenn es ein großer Advendtsmarkt/Weihnachtsmarkt ist. Dabei fehlt die Romantik, welche, wenn die ganzen Buden dicht zusammen auf einem kleinen Platz stünden, aufkommen würde.

Lottl07  05.01.2024, 18:32

Danke fürs Sternchen.

Früher bin ich zu den verschiedenen Weihnachtsmärkten in der Region gegangen. Gerade in den kleinen Altstädten von Goslar, Hameln und Celle sind diese sehr schön.

Mir gefallen die kleinen Weihnachtsmärkte unserer Stadtteile. Sehr gerne gehe ich auf den Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum. Dieser ist gegliedert. Es gibt einen Mittelaltermarkt, ein Finnisches Dorf, ein Wäldchen am Wunschbrunnen, einen traditionellen, einen Märchenmarkt von Roncalli und einen Familienweihnachtsmarkt hinter dem Bahnhof in der List. Gerade diese Vielfalt gefällt mir besonders gut.

Eig ganz nice aber mir sind dort zu viele Leute unterwegs, wenn man da von 20 Leuten angerempelt wird und hinter diesen langsamen keckos her watschelt dann steigt mein puls auf gefühlte 180 haha am liebsten würd ich die eif alle umschupsen XD

Phil23451585775
Beitragsersteller

Haha das find ich auch schlimm

Hast du mal hinter eine Glühweinbude geschaut, wieviel leere Glühweinkanister da herumstehen. Ich glaube ich mache auch so einen Stand auf, dann werde ich Millionärin.

Ich glaube das ist alles nur eine große Abzocke, wenn die Wurst mit Brötchen 5 Euro kostet!

Phil23451585775
Beitragsersteller

Da hast du recht.Das ist schon echt teuer mittlerweile.Dafür gehe ich aber auch nicht auf den Weihnachtsmarkt

Singuli  10.12.2023, 22:28
@Phil23451585775

Hab mir heute zu Mittag selbst eine Currywurst gemacht ... die Wurst hat 1,20 Euro gekostet ... genau die gleichen, die es auf dem Weihnachtsmarkt für 5 Euro gibr.

Phil23451585775
Beitragsersteller
@Singuli

Selbst gemacht ist auch oft besser und eben nicht so teuer 👍

Als Kind toll, aber heute nur noch Gewühle und Kommerz. Nichts mehr für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung