Sollte man mit seinen Nachbarn in Frieden leben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 83%
Warum nicht 15%
Nein 2%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Unbedingt in Frieden. Zumal sich Streitigkeiten oft in einer Spirale immer höher schaukeln

Eine gute Nachbarschaft hat viele Vorteile. Hilfe auch bei Kleinigkeiten und sogar ein Schutz gegen Einbrecher.

Ist mein Nachbar weg so steht mein Auto oft vor seiner Tür. Und übrigens bellt mein Hund auch dann wenn sein Grundstück betreten wird.

Der verbreitet halt Angst und Schrecken - wenn man ihn nicht sieht.....

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Umfrage, Abstimmung)

Amorette
Beitragsersteller

Danke, ich bin ganz Deiner Meinung und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. LG

Was ist das für eine Frage?

Entweder du drehst die Musik laut auf und musst damit rechnen das es dauerhaft bei dir klingelt oder die Polizei anrückt.

Oder du begrüßt sie mal höfflich und nett wenn du sie siehst und hast somit deine Ruhe.

Amorette
Beitragsersteller

Danke

Warum nicht

Nur wer Sturm sät, wird Wind ernten 😃

scoredelia  11.06.2019, 08:43

Ich dachte immer, dass nach einem Sturm nichts mehr zu ernten da ist....

Ja

Sollen... schon!

Können... auf Dauer meistens nicht möglich. Unterschiedliche Charaktere und Lebensgewohnheiten führen zwangsläufig irgendwann zum Stress untereinander.

Und dann heißt das Zauberwort Deeskalation.

Ja

Streit ist nie gut. Unter Nachbarn sollte es ein geben und nehmen sein. Es hat Vorteile, wenn man mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis hat. Sie nehmen dann z.b. Pakete an, wenn man nicht zu Hause ist.

Amorette
Beitragsersteller

Danke, Du sagst es.