Seid ihr schon mal einem Engel begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nö, alles Quatsch 41%
Ja, in Menschengestalt 29%
Sonstiges 24%
Ja, in Engelsgestalt 6%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Nein, bin ich nicht. Und das wird auch niemand in diesem Menschenleben auf der Erde. Engel leben in einer anderen Dimension. Das ist so gewollt, damit wir mit ihnen nicht kollidieren sollen. Das hat seine Gründe, unter anderem, da sehr sehr viele Engel eine gewaltige Größe haben und wir uns vor ihnen fürchten würden, obwohl sie nicht böse sind.

Desweiteren wäre eine Begegnung mit ihnen ohnehin nicht nötig und nützlich. Engel haben keinen freien Willen, sie könnten ohnehin nicht tun, was sie wollen. Si würden mit uns gar nichts anfangen können und können von sich auch für uns nichts tun. Aber einige Engel sind ohnehin ständig bei uns. Sie sehen und hören uns. Wir haben einen Engel auf jeder Schulter, die unsere guten und schlechten Taten bzw. Worte aufzeichnen. Dann haben wir je zwei Schutzengel am Tag und zwei für die Nacht bei uns. Und dann noch einen Engel, der uns immer zum Guten animiert.

Darüber hinaus brauchst du keinen Kontakt mit ihnen. Wäre es anders, hätte Gott es anders eingerichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Britney1103
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf, dass Engel keinen freien Willen haben?

yuskan  25.02.2020, 07:08
@Britney1103

Er geht nach dem Islam und im Islam sind Engel Gotteshelfer sie haben eine Aufgabe und machen diese. Sie haben die Neigung etwas nicht zu machen oder etwas böses zu machen garnicht :-) Mfg

Britney1103
Beitragsersteller
@yuskan

Nun, aber sicher ist das nicht.

Ich denke jeder kann und darf seine eigenen Vorstellungen dazu haben.

Ich glaube, dass Gott gut ist und jede Seele auch.

Ich denke, das Engel zum Enegiefeld Gott gehören und das alles eins ist.

Somit kannst auch du recht haben, dass sie nicht FREI sind, selbst zu entscheiden, weil sie ja EINS sind.

yuskan  25.02.2020, 15:20
@Britney1103

Das war überhaupt nicht meine Meinung, ich sagte lediglich was er Nutzer oben ausdrücken wollte und was seine Quelle sei.

earnest  25.02.2020, 09:10

Interessant, was du in deinem "Studium" und in deiner "Ausbildung" so alles gelernt hast. Das müssen einige Semester Engelskunde gewesen sein. Gut, dass "Kollisionen mit Engeln" nicht möglich sind...

Ja, in Engelsgestalt

Aber nur in meinen Träumen,ich habe dann mit dem Engel über den Pantheismus und Gründe für den Atheismus philosophiert.Warum ich davon geträumt habe weis ich nicht.Ich hab am Abend davor noch mir Videos über das Christentum vorallem den Erzengel Michael angeguckt.Vielleicht hängt es damit zusammen.Denn ich träumte in Fortsetzungen in dieser Nacht von genau ihm.

Ich nicht, aber ein Bekannter von mir ist in der Wartung von Windrädern und Hochspannungsleitungen zuständig, der findet immer wieder mal einen, der sich in einer Leitung verfangen hat und gegrillt worden ist, oder der im Flug vom Rotorblatt erfasst wurde.

Sonstiges

Ja, das bin ich schon ein paar mal. :) was ist denn ein Engel, der Frieden ausstrahlt? So einen habe ich noch nicht getroffen. Wie erkennst du, dass er Frieden ausstrahlt? :) Frieden könnte gut, aber auch böse sein ;)

Engel strahlen liebe aus. :)

Beste Grüße

dragonaari

Ja, in Menschengestalt

Ich kannte mal ne Frau, die hat mit mir zusm gearbeitet, Sie war 45 oder so..... Aber diese Frau hat immer gelächelt.... Mein herz war immer warm wenn ich sie sah

Das kann nur ein Engel gewesen sein