Wen hättet ihr lieber als Nachbarn 🏘️?

Das Ergebnis basiert auf 119 Abstimmungen

Afrikanische Asylanten 67%
Deutsche Rechtsextreme 33%

22 Antworten

Wenn die Asylanten nett sind und sich integrieren, bzw wenn man ihnen dabei helfen kann, dann definiv die Asylanten.

Rechtsextreme gehen für mich gar nicht. Wenn man selber eigentlich priviligiert aufgewachsen ist hier in Deutschland und es nicht weiter gebracht hat, als zum Rechtsextremen, sollte man sich mal Gedanken machen...

Afrikanische Asylanten

Die Wahl ist leicht. Bei den Asylanten besteht eine 50/50 Chance dass sie schlechte Menschen sind. Bei den Rechtsextremen ist das definitiv der Fall.

Afrikanische Asylanten

Wir haben hier Asylanten / Flüchtlinge, überwiegend aus Afrika und der Ukraine, in unmittelbarer Nachbarschaft.

Durchweg nette Leute, wir kommen mit denen gut klar (und sie auch mit uns).Die sind uns x mal lieber als rechtsextreme Deutsche.

Afrikanische Asylanten

Was ist das denn für eine seltsame Frage? Es gibt so viele gute Menschen auf der ganzen Welt. Es gibt überall "solche und solche". Aber natürlich ist mir jeder Unbekannte erstmal lieber als ein Rechtsextremer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsche Rechtsextreme

Weder das noch das andere !

Als müsste man Wähen zwischen Pest oder Cholera.

Bevor mich jetzt einer als Nazi beschimpft:
In der Gegen wo ich wohne fallen afrikatnische Asylanten sehr negativ auf. Integration Fehlanzeige. Man verhält sich wie die Axt im Walde. Und wenn man was sagt, kommt das einzig deutsche Wort "Du Nazi" aus dem Mund......ja! Sowas will ich nicht nebenan wohnen haben. -> Rechtsextreme oder auch Linksextreme übrigens auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

hoermirzu  04.07.2023, 13:24

Wenn man halt nicht aufeinander zugeht, ...

KleinesHasi85  04.07.2023, 13:52
@hoermirzu

Naja.... wenn man höflich sagt, "darf ich bitte mal eben durch" oder "Bitte etwas leiser sein" wird entweder nicht reagiert oder man hört dann im Vorbeigehen Nazi. Von Dreck und Abfall fang ich nicht an. Wie gesagt, bei uns fallen die nicht grade positiv auf und wundern sich , wenn Leute irgendwann abwertend reagieren. Wie man in den Wald ruft........

Die Urkainischen Flüchtlinge hingegen z.B. fallen wenig bis gar nicht auf. Im Gegenteil, die integrieren sich. Helfen mit, machen sich nützlich. -> Ich Spreche rein für die Gegend wo ich herkomme

Aber um das mal klarzustellen, ich will auch keine Rechten oder Linken nebenan wohnen haben. Das befürworte ich auch nicht. Extremismus in keiner Form