Sollte man mal Alleine gewohnt haben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sollte man mal gemacht haben 79%
Muss man nicht gemacht haben 15%
Sonstiges 6%

19 Antworten

Sollte man mal gemacht haben

Ich habe einige Jahre alleine gewohnt und sehe das als eine wichtige Erfahrung.

Man lebt halt nochmal selbstständiger als mit Partner oder Mitbewohner zusammen. Man kann sein eigenes Ding machen und auch mal ganz mit sich alleine sein.

Aber gut, ist vielleicht auch nicht jedermanns Ding. Ich kenne Leute, die halten es nicht mal nen Abend ganz alleine aus.

Sollte man mal gemacht haben

So lernt man mit sich alleine klar zu kommen, den Haushalt zu führen, mit Geld umzugehen, selbständig zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Man macht sich dann nicht mehr so schnell von anderen abhängig und braucht auf niemanden Rücksicht zu nehmen.

Sollte man mal gemacht haben

Nur wer allein leben kann, kann auch zusammenleben.

Sollte man mal gemacht haben

Kumpel ist auch ok, hauptsache nicht gleich mit einem Partner.

Sollte man mal gemacht haben

Finde das gehört einfach zum erwachsen werden dazu.

Alleine auf die eigenen Beine gestanden zu sein, ohne das man jemanden anderen dabei hat, der die arbeiten übernimmt, die man selbst nicht machen möchte.

Wenn man alleine lebt, fühlt man sich auch früher oder später mal alleine. Zuzweit wohnen ist ja nicht nur eine Finanzielle Ersparnis, weil man sich die Kosten aufteilen kann. Auch auf die persönliche Sicht bringt es einen mehr, weil man jemanden hat um Zärtlichkeiten auszutauschen und z.B. mit einem Partner sein Leben verbringen möchte.

Ich sehe es nicht als Nachteil, wenn man alleine lebt. Eben weil man selbstständig sein muss und es auf diese Weise am besten lernt.

Aber ich persönlich würde gerne mit meinen Herzensmenschen zusammen leben und mit ihm eine eigene Familie haben.

Sebastian834  10.04.2023, 11:56

Hallo habe 3 jahre mir meiner ex zusammen gelebt haben auch ein kind zusammen

Habe dort nicht gekocht und auch keine wäsche gewaschen jetzt habe ich panik das ich das alleine nicht schaffe