Sollte man Länder, die noch Todesstrafe haben, boykottieren?

8 Antworten

Nein, man sollte sich eher überlegen für welche Verbrechen die Todesstrafe verwendet wird und ob das mit dem eigenen Moralkodex zusammenpasst oder nicht.
Du darfst Todesstrafe zwar auch generell ablehnen und darfst die Länder auch selber boykottieren, aber durch die Globalisierung ist es eh sehr schwer das in allen bereichen durch zu ziehen.

Es gibt keine Menschenrechte.

Es gibt lediglich Ideologien.

Darunter fallen auch politische und wirtschaftliche Freunde sowie Feinde.

Was meint ihr wohl was los wäre wenn starke Partner wie USA keine hätte.

Die Sanktionslisten darauf wären voll.

Gungrasshopper  26.07.2024, 12:44

Natürlich gibt es Menschenrechte! Das wissen wir spätestens seit dem 18. Jahrhundert!

"organisiertes Isolieren einer Person, einer Gruppe, einer Firma oder eines Landes durch Unterlassen von Handel und Kontakt, um Druck auf die Gruppe ..."

Und wen trifft ein Boykott in der Regel am stärksten?

Nein.

Bin auch für die Todesstrafe und sollte es mich selbst treffen, dann hab ich es verdient

ronnyarmin  26.07.2024, 12:31

Und sollte es dich aufgrund eines Fehlurteils treffen, läßt es sich nicht mehr rückgängig machen. Hast du das dann auch verdient?

SimpleHuman  26.07.2024, 12:53
@ronnyarmin

Nein habe ich nicht verdient und es wäre übel aber jede Medaille hat 2 seiten

Würde man Länder für jeden kleinen oder großen verstoß boykotieren würde wahrscheinlich die gesamte Wirtschaft einstürzen. Deswegen sagen Länder immer "wir verurteilen aufs schärfste"