Doppelmoral WM in Katar?

6 Antworten

Nicht nur in Katar. Es hat mit der Verlogenheit der Politik als solcher zu tun. "Moral"wird immer nur dann demonstriert [und verordnet!], wenn sie einem bestimmten politischen Zweck dient.

Wo Geld ist wird die Doppelmoral nicht weit sein.

Ist nicht nur bei der WM so. Gas, Öl, Enegiewende, Politik, Terroranschläge und so weiter ...

Ich bin schon zu lange auf der Welt und mache den scheiß zu lange mit. Wenn ich bock hab mir ein paar Spiele an zu schauen, dann mache ich das, wenn nicht dann nicht. Ich bin schon lange kein Fan(atiker) mehr von irgendwas.

Menschenrechte werden überall verletzt und mit den Füßen getreten.

China spitzenreiter = jeder hat tiktok

Amerika kriegsland nummer 1 = jeder hat ein iphone.

lass die leute reden die wollen nur dem trend mitnachen. Würden sie die einzigen sein die davon wüssten dass Katar Menschenrechte verletzt würden sie garnicht boykottieren die wollen nur ein Statement setzen und dazu gehören.

Na wann willst du denn eine WM in Katar sonst boykottieren, außer dann wenn sie stattfindet? Etwa danach? :D

 Ich meine diese Verstöße gegen die Menschenrechte passierten genau so auch während der WM in Russland.

Ahja? In Russland sind tausende Arbeiter beim Stadienbau gestorben, wurden nicht bezahlt und anderweitig sehr schlecht behandelt, Homosexuelle generell kriminalisiert und eingesperrt bzw. mit Peitschenhieben bedroht, Frauen und Minderheiten massiv unterdrückt, die WM vom Sommer in den Winter verschoben obwohl man den Zuschlag für eine Sommer-WM bekommen hat und insgesamt die komplette WM-Vergabe durch nachweislich massive Korruption zuerst erkauft und dann später nochmal durch massive Korruption die Neuvergabe verhindert?

Nein? Siehste.

anononym1234
Beitragsersteller

Das sollte doch gar kein Angrif werden es war lediglich nur eine Frage !!!

OhMiaMiaJa  20.11.2022, 12:48
@anononym1234

Du hast Tatsachen verdreht bzw. falsche Angaben gemacht und Dinge relativiert.

anononym1234
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Ja aber es sind Fakten. In Russland sind Schwule genau so wenig erlaubt in russland werden auch Menschen getötet doch keiner zeigt diese Seiten!

OhMiaMiaJa  20.11.2022, 12:51
@anononym1234

Nein, eben nicht. Russland ist natürlich alles andere als vorbildlich bei dem Thema, aber dort werden Homosexuelle eben nicht grundsätzlich kriminalisiert und so was wie Peitschenhiebe gibt es da auch nicht.

Und selbst wenn dem so wäre, macht das Qatar keinen Deut besser.

Hör endlich auf zu relativieren, was soll so was!?

anononym1234
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Hör du auf dich von den Medien manipulieren zu lassen geh selber dahin und mach dir ein Bild von Katar

Rainer555xl  20.11.2022, 13:10
@OhMiaMiaJa

Es besteht in Russland schon seit 2013 ein gesetz welches Werbung unter nicht "traditionellen sexuellen Beziehung" für Minderjährige verbietet . Es wird verboten auf social Medias solche schwule Werbung oder vorantreibung anzusehen. Und es wird weiter gedrückt, dass der Zugang wo sexuelle Handlungen unter Homosexuellen für alle Altersklassen zu verbieten. Dass dieses Gesetz nur für Minderjährige gilt, reicht den Politikern überhaupt nicht aus und soll in kommender Zeit für alle Altersklassen erweitert werden. Es soll jede Vorantreibung dieser Art der Sexualität unter Geldstrafe gestellt werden. Deswegen nimm Mal deine rosarote Brille ab.

OhMiaMiaJa  20.11.2022, 13:11
@Rainer555xl

Reiner, es geht hier um die WM in Qatar. Zu sagen "hurr durr aber woanders ist es auch doof" ändert nichts an den Zuständen in Qatar. Hört auf zu relativieren. Das ist eine ganz blöde Ausrede.

Wenn ihr das Turnier unterstützt, macht es einfach. Steht dazu. Aber hört auf, es euch schönzureden. Ihr wisst genau was ihr da tut, merkt man daran dass ihr solche Ellenlangen komischen Relativierungstiraden schreibt.

Rainer555xl  20.11.2022, 13:22
@anononym1234

Ach, lass doch diese arme Person, versteht es überhaupt nicht, dass in anderen ländern auch alles nicht richtig gelaufen ist ( Korruption, Arbeitsbedingungen und Bezahlung der Menschen, Todesfälle die vertuscht wurden und dass in anderen ländern wie Afrika oder auch Russland schwule verhasst sind. Nach seiner Meinung ist es nur im Katar dramatisch gelaufen

OhMiaMiaJa  20.11.2022, 13:22
@Rainer555xl

Und wieder Whataboutism und Relativierung.

Wenn jemand dein Auto klaut und du das zur Anzeige bringst und die Polizei dann sagt "ach, andere Autos werden auch geklaut, nun stellen sie sich mal nicht so an, das ist ganz normal" - findest du auch super, oder?

Aber starben in Russland 2018 (so viele?) Menschen wie in Katar? Ich denke nicht....außerdem Todesstrafe gegen Homosexuelle und Abtrünnige vom Islam und haben islamistischeTerrorganisationen unterstützt. Wer einfach von Dopplemoral spricht, verharmlost hier was und hat eine zynische EInstellung. UNd wer diese hat, hat auch nicht mehr das Recht dazu, sich aufzuregen, wenn man selbst angegriffen wird oder die eigenen Familienangehörigen und Freunden getötet werden.