Sollte man im Leben zumindest schon einmal mit einer Waffe geschossen haben?
Bin ja selbst seit vielen Jahren Waffenbesitzer. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, jeder sollte eine Waffe Zuhause haben, denke ich doch, das gerade die Kritiker erst einmal die Erfahrung gemacht haben sollten, um mitzureden. Denkt ihr, ja, das wäre hilfreich für das Verständnis oder nein, Waffe braucht sowieso keiner.
11 Antworten
Nein, denn es würde nichts positives/konstruktives dabei rauskommen.
Waffe braucht sowieso keiner.
Dies sehe ich etwas anders (berufsbezogen), denn mit einem Wattebausch & Gesang könnten wir weder bei gewissen Ereignissen intervenieren, noch im Ernst-/Notfall uns selbst, den Partner oder die Bevölkerung schützen/verteidigen.
ich weiß nicht....sollte jeder mal ein Stück vom Menschen gefressen haben, um über Kannibalen zu urteilen? Ist ein etwas spitzer Vergleich, ich weiß.
Ich selbst hab in den USA schon 2x einen Waffenstand besucht und auch jede Menge Waffen geschossen. Zuhause habe ich keine.
Aber es gibt eben Leute, die mit Waffen absolut nichts anfangen können oder auch komplett gegen Waffen sind. Die kann ich schon verstehen und die sollten auch niemals eine Waffe schießen.
Vielleicht auf der Kirmes.
Habe ich auch schon mal einen Schuss abgefeuert und prompt eine Rose aus Plastik getroffen.
Mensch, hat sich meine damalige Begleitung gefreut als ich sie ihr überreicht habe.
Nein denke ich nicht ich finde wer es unbedingt machen soll sollte es machen im sinne von Sport schützen oder so aber man muss ja auch nicht Rauchen um sagen zu können das Rauchen schlecht ist.
Du kannst froh sein, das ich früher nicht in der Reichweite einer Waffe gekommen bin. Sonst wäre ich damals der erste Amokläufer an einer Schule gewesen.
Heute bin ich froh darüber, das ich nie eine Waffe angefasst habe und werde auch in Zukunft keine in der Hand nehmen.
Nein, Waffen gehören nicht in Privathaushalten.
Danke, mir ist Waffe haben auch lieber als Waffe brauchen.