MacBook Pro M3 zum gelegentlichen Gaming geeignet?

2 Antworten

Es hängt vom jeweiligen Spiel ab und in wiefern jene angepasst wurde. Im Fall von Minecraft ist es kein Thema und auch sonst gibt es diverse Spiele für macOS. Ich würde jedoch mehr als die 8 GB RAM einplanen, da du sonst ständig Gefahr laufen wirst, dass Daten in den Swap und somit auf den Flash-Speicher ausgelagert werden.

Ich nutze ein MBP mit 24 GB und dort sind immer um die ~15 GB reserviert. Bereits einige Tabs im Browser können schnell auf mehrere hundert MB anwachsen. Das gilt insbesondere für YouTube und andere Medien-lastige Plattformen. Wenn noch Apps samt deren Schnellstart hinzukommen, bleibt von den 8 GB nicht mehr viel übrig.

Theoretisch würde das bestimmt gehen, kann ich aber nicht empfehlen.

Dein Mac wird heiß wie sonst was werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer