Habe Elterngespräch muss aber zuhause bleiben und krank werden?

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle eher fragen: "Wie kann ich es schaffen, einfach nein zu sagen?"

Was würde denn schlimmstenfalls geschehen, wenn Du nein sagst? Du könntest ja Deiner Mutter erklären, warum Du es nicht willst. Es könnte natürlich sein, dass sie es nicht akzeptieren würde, aber zwingen kann sie Dich nicht. Wenn Dich etwas zwingen kann, dann ist es Angst vor irgendwelchen Konsequenzen, die sich nur in Deinem Kopf abspielen. (Wie, nebenbei gesagt, auch die Angst davor, zu dem Elterngespräch mitzugehen.)

Ich weiß, wie entsetzlich und lähmend Angst sein kann, aber es ist tatsächlich so, dass es die Gedanken und Vorstellungen sind, die einem die schlimmsten Ängste bereiten und reale Folgen meist weniger schlimm sind als die Gefühle, die einem Angst bereiten.

Sich anzugewöhnen, in eine "Krankheit" zu flüchten, kann zu einem Muster werden, das einen letztendlich tatsächlich (psychosomatisch) krank werden lässt. Man darf durchaus zu sich selbst stehen und muss sich nicht immer in Ausreden flüchten.

Das sage ich nur als Denkanstoß, nicht als neues Muss, das Dich wieder unter Druck setzt.

Hey

Wenn du nächstes mal krank sein willst habe ich einpaar tipps

Also wenn es so Winter Herbst Frühling ist kannst du ja Erkältet sein. Geht so

Paar Tage Davor:

-Geh nachts häufer trinken und aufs Klo....

-Paar Tage davor sich zu kalt anziehen

- Duschen und dann mit offenen Fenster schlafen, dünn angezogen sein und keine Decke benutzen

-Paar Tage davor schniefen so tun ob du dir die Nase putzt

Ein Tag davor:

-Nachts dir einen Tee machen, oder morgens, den dann trinken, also einfach ganz viel heißes essen und trinken bevor du zu deiner Mutter gehst

-öffterst deiner Mutter sagen Boa ist es kalt im haus ich zieh mir mal noch ne Pulli an oder wenn sie schon in der kúcher ist nach nen Tee fragen weil es dir nicht so gut geht und Kuschelsocken tragen und mit ner Decke rumlsufen

Der Tag :

-So jetzt ist der Tag gekommen, wenn deine Mutter dich wecken kommt, erschrecke dich weil du dein Wecker úberhörst hast und krieche aus deinem Bett, und geh schiefends ins Klo. Zieh dich dick an und bevor du mit unordentliche Haaren, augenringen und tockelnd dann zu hier gehst trink viel heißes und sag ihr das es dir nicht gut geht du aber versuchst zur Schule zu gehen. Und wenn du gerade deine Schuhe anziehen willst bleib sitzend und tu so als ob dir schwindelig ist und sei auch ein bißchen weinerlich.

Äh und esse etwas ganz schafes= dein Hals ist rot und deine Nase läuft kann auch sein das einpaar trennen kommen. Und wenn nicht halte deine augen einfach lange auf, dann sehen deine augen weinerlich aus weil die dann zu trocken sind und mehr tränensaft produzieren.

Wenn das nicht klappt dann geht halt noch nen weg aber halt nicht fúr alle.

Also wenn du an einer Krankheit leidest wie zb Migräne dann kannst du dich auch triggern lassen wenn du weißt was dich triggert. Bei mir ist es halt Licht was mich triggert, ich staare die ganze Zeit ins Licht. Oder mache dir extra selber innerlich ganze Zeit Stress die Tags davor dann kommen die Krankheit von selbst zb Migräne, Kopfschmerzen, Bauchweh.... Migräne könne auch Leute haben die es nicht immer haben, es kann halt auch kommen wenn man zu viel Stress hat.

Oder wenn du etwas kennst was dir úbelste Bauchschmerzen oder Dúnnschiß gib dann ist das weil dann sitzt du ganze Zeit auf Klo und wenn deine Mama kommt dann sagt im peinlichen leisen Ton das du d<nschiß hat und wenn sie sagt ach ist nicht schlimm sag dann lauter und bißchen wútender das es dir peinlich wäre und alle dich auslachen w<rden wenn du in die Hose machst.

Sorry hab keine Zeit Rechtschreibung zu kontrollieren. Muss selber noch duschen und fester offen lassen😂😂😂 wenn du noch fragen hast schreib mir einfach. Bin in der EF und habe selber kein bock aber mach es nur nicht zu oft sonst kommst du mit den Lernen nicht mehr hinterher

Kirinari  12.12.2023, 22:58

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Leg neben dir im Bett deine dicke Decke hin damit deine Mutter nicht denkt du hättest die extra weg gelegt

Kirinari  12.12.2023, 23:00

Ah das mit dem duschen und fester offen das machst man natürlich ein Tag davor oder zweimal. Also ich habe es in die falsche Kategorie gelegt. Ups

Wenn du mit gehst kannst du dich wenigstens verteidigen und sagen was du denkst. Bist du nicht dabei reden die über dich und du weißt nicht was. Das es unangenehm ist und doof mit Lehrern zu reden stimmt zwar erstmal aber es kann auch positiv laufen und zu deinem Vorteil. Deine Mutter wird merken das du nicht wirklich krank bist und was immer du versuchst, hält dann länger an als nur ein Tag. Magen/ Darm Probleme könntest du als Ausrede bringen, nur isst du wirklich was schechtes, bist du mindestens zwei Tage krank oder länger.

Schleck jegliche Gegenstände ab die du Draussen findest, muss natürlich zuerst von 100en Menschen berührt worden sein.

Rx12344
Beitragsersteller

Klingt lustig aber mein Ziel ist es Krank für einen tag zusein und nicht andere Menschlich unbekannte krankheiten zubekommen

Tonolalalal  09.11.2023, 10:45
@Rx12344

So sehr ich diesen Spruch hasse aber Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Man kann nicht für ein Tag krank werden (auf wunsch) und am Nächsten wieder gesund.

Rx12344
Beitragsersteller
@Tonolalalal

Soll auch keinen wunsch sein aber es muss doch einen weg geben um krank werden zu forcen

Hast Du was angestellt, dass Du mitkommen sollst?

Schnell und möglichst sofort krankzuwerden klappt meistens nicht, wenn man sich das vornimmt... Bis nächsten Dienstag ist ja noch Zeit. Triff Dich einfach mit ganz vielen Leuten, am besten mit jemandem, der Corona hat... - wenn Dir eventuelle Spätfolgen auch nichts ausmachen... - Nein, ich halte das eigentlich für eine dumme Idee. Auch wenn Du was ausgefressen hast, solltest Du den Mut haben mitzugehen. Was soll schon Schlimmes passieren?

Rx12344
Beitragsersteller

Nein meine Mutter hasst Elterngespräche weil sie etwas Introvertiert ist.