Hund Bellt mich an wenn ich mit ihm geschimpft habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie mit einem Nein bestrafst, weil sie etwas macht, was sie nicht soll, und sie dann 'blöd' zu dir wird, also halt bellt, dann ignorier sie einfach. Vllt hört sie dann auf. Sie bellt wahrscheinlich, weil sie Aufmerksamkeit möchte weil du sie getadelt hast. Das dürfte sich aber schnell regeln, Welpen sind schlau und verstehen schnell, was sie falsch machen und was richtig. Sobald sie still ist, kannst du als Belohnung wieder mit ihr spielen

Liebe Grüße, Stillla

DanielNasa
Beitragsersteller

habe ich auch mitbekommen

der Hund will spielen und scheint Langeweile zu haben!

wenn man Dir den Spaß verderben würde, würdest Du sicherlich auch maulen.

kaiuwe97  11.12.2016, 17:07

Ich kann es nicht empfehlen, deinem Hund alles durchgehen zu lassen. Man muss sicherlich nicht immer schimpfen, aber sich vom Hund vorschreiben zu lassen wann man mit ihm spielen soll kann dem Hund signalisierne, dass er das sagen hat. Also wenn er dich anbellt, nicht zurück"bellen", sondern einfach weggehen und dich umdrehen.

P.s. Nein sagen, hat noch nie einen Hund beeindruckt ;)

dogmama  11.12.2016, 17:33
@kaiuwe97

Hund alles durchgehen zu lassen

wir reden hier von einem Hundebaby. Die Geschwister mit denen er bisher raufen konnte, sind nun nicht mehr, also muß der Mensch jetzt einspringen und ihn beschäftigen.

Welpen schlafen viel und wenn sie wach sind, sollte spielen und auch entprechende/altersgerechte Beschäftigung im Vordergrund stehen.

Welpen die sich langweilen, beschäftigen sich indem sie Unfug treiben, wie z. B. Schuhe kaputt beißen.

das man sowas durchgehen lassen soll, habe ich nirgendwo erwähnt! Ablenkung in Form von entsprechender Beschäftigung sollte einen Welpen davon aber abbringen!

Welpenaufzucht ist anstrengend und kostet viel Zeit und Geduld, aber dazu hat man sich ja entschieden!

kaiuwe97  11.12.2016, 17:49
@dogmama

Das ist mir bewusst. Ich hab nur gemerkt das der/die Fragesteller/in noch keinen Hund erzogen hat. Und der Tipp war auch für die  Zukunft gemeint. Also den Hund viel beschäftigen bis er zu müde ist blödsinn zu machen ;)

dogmama  11.12.2016, 17:56
@kaiuwe97

beschäftigen bis er zu müde ist

nein, das ist auch nicht richtig. Welpen dürfen nicht überfordert werden, dann sind sie überdreht und kommen nicht mehr zur Ruhe!

Du hast wohl keinen Hund und/oder auch keine Welpenerfahrung!?

DanielNasa
Beitragsersteller

okay danke. ich dachte auch das es daran liegen würde