Sollte man die Ukraine dazu verpflichten uns das Geld für die Waffenlieferungen nach dem krieg zurückzuzahlen?

Ich persönlich würde das schon befürworten, denn unser Geld geht für deren Waffen auf und naja ich finde nachdem der Krieg vorbei ist und Russland weg ist kann man schon verlangen, dass die das Geld zurückzahlen.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

schlechte idee 67%
Gute idee 33%

7 Antworten

schlechte idee

Schlechte Idee, denn wenn du auf der Straße überfallen und niedergeschlagen wirst, verlangt man dir auch das Geld für den Krankenwagen nicht ab, wenn du wieder gesund bist.

ztacgjacda
Beitragsersteller

nwadd

ShockSentry  17.06.2024, 16:55

Der Staat fordert doch auch Deutsche Firmen auf die finanzielle Hilfe durch Covid zurückzuzahlen an den Staat. Wenn schon die eigenen Bürger was zurückzahlen müssen, dann erst recht fremde.

XiJingPingPong  17.06.2024, 18:56
@ShockSentry
Der Staat fordert doch auch Deutsche Firmen auf die finanzielle Hilfe durch Covid zurückzuzahlen an den Staat

Quelle?

XiJingPingPong  17.06.2024, 19:33
@ShockSentry

Der Staat fordert da anscheinend gar nichts. Das sind die Bundesländer.

Außerdem soll nicht der ganze Betrag, sondern nur ein Teil davon zurückgezahlt werden. Wenn's einem nicht passt, dass er dem nachkommen soll, kann er vor Gericht gehen, fertig.

Teils, teils.

Zum einen ist es auch ein Investment in die eigene Sicherheit, teilweise werden auch gesperrte russische Gelder für die Ukraine freigegben. Hier macht Rückzahlung keinen Sinn.

Sollten eines Tages die russichen Reparationszahlungen "sprudeln", ist es auch fair, wenn die Ukraine etwas davon an ihre Unterstützer abgibt.

Von Experte Ralph9 bestätigt
schlechte idee

Nicht die Ukraine, sondern Russland sollte bezahlen.

Dafür darf die Ukraine den Krieg nicht verlieren. Und dafür muss der Westen endlich den Arsch hochkriegen. Dann kann man auch über die Rückzahlung von Krediten reden. Unabhängig davon muss man die Verursacher in die Pflicht nehmen, auch wenn das dem Kriegsverbrecher Putin nicht gefällt.

schlechte idee

Ersten ist das teils schon so, da die Ukraine viele Kredite statt reine "Geschenke" bekommt. Und zweitens sind die so nett an unsere Stelle gegen einen potentiellen zukünftigen Feind zu kämpfen. Wenn du das nicht selber machen willst, schlage ich vor du sagst kurz danke und gehst weiter.