Sollte man den Ordner 'cgi-bin' schon aus Sicherheitsgründen immer umbenennen!? Und wenn ja, kann dann trotzdem jemand den Ordner noch irgendwie erkennen!?

3 Antworten

Da der Name und Pfad eh im Plaintext im HTML Dokument steht, ist es nicht notwendig, den Ordner umzubenennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Begeisterter Beweger der 0 und 1

Das bringt überhaupt nichts.

Nur wenn man keine CGI-Programme nutzen will, kann man den Ordner und die Konfiguration im Webserver löschen. Sicherer wird es kaum, nur übersichtlicher.