Ordner in Google Drive umbenennen / verschieben nicht möglich (W11)?
Ich habe meinen PC in Google Drive komplett gesichert. Im Unterordner (MeinPC - "OrdnerXYZ") kann ich jedoch keinen Ordner umbenennen oder in ein anderes Unterverzeichnis verschieben.
Hauptordner "PC"
Unterordner "Bilder" "Videos" "Dokumente"...
Unterunterordner "Bilder2020" "Steuererklärung"...
"Bilder2020" lässt sich umbenennen und zB in "Bilder 2021" verschieben.
Ordner "Bilder" lässt sich jedoch nicht verschieben oder umbenennen. Wo liegt das Problem?! Bei Rechtsklick ist löschen nicht anklickbar und Verschieben steht garnicht als Option da, siehe Bild.
Verzweifle!
2 Antworten
Hier ein Tip von mir: Installiere das: https://www.raidrive.com/
Damit kann man Google Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten. Dann funktionieren deine gewünschten Dinge problemlos.
Danke für deine Antwort, leider sind viele Ordner nur in der Cloud gespeichert. Auf dem PC befinden sich nur etwa 20%. Und Herunterladen möchte ich diese Datenmengen ungern, nur um etwas verschieben und oder umbenennen zu können.
Du musst den Ordner auf deinem PC direkt verschieben/umbenennen. Dann müsste Google Drive den Speicherort/Namen automatisch aktualisieren.
Danke für deine Antwort, leider sind viele Ordner nur in der Cloud gespeichert. Auf dem PC befinden sich nur etwa 20%. Und Herunterladen möchte ich diese Datenmengen ungern, nur um etwas verschieben und oder umbenennen zu können.