Sollte man den Islam kritisieren dürfen?

16 Antworten

Man kann und darf alles und jeden kritisieren.

Klug ist dabei, wenn es auch einen Anlass oder Grund für diese Kritik gibt, aber das kann jeder handhaben wie er will.

Entscheidend ist die Form der Kritik. Sie darf nicht persönlich beleidigen, diskriminieren oder hetzen.

Die Leugnung des Holocaust ist jedoch keine Kritik, sondern die Ignoranz von Tatsachen und in Deutschland strafbewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Natürlich sollte man ihn kritisieren dürfen. So wie man alle anderen Religion auch kritisieren darf und sollte.

Man darf jede Religion kritisieren. Die Religionsfreiheit hat hier kein größeres Gewicht als die Meinungsfreiheit. (Dass Diffamierungen und Beleidigungen davon nicht gedeckt sind, versteht sich m. E. von selbst.)

Wer ihn kritisiert, weiss es sicher auch nicht besser. Wer es besser weiss, wird ihn nicht kritisieren, sondern Einzelnen helfen herauszukommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was hat der Islam mit einer Rasse zu tun.? Die Rasse der Asiaten? Oder Schon hier wird man unsachlich

Zweitens muss man sich im klaren sein, dass z.B.die Europäer sich nicht in Europa von einer rückständigen, menschenfeindlichen Ideologie tyrannisieren lassen wollen

Schon alleine was Moslems oder Muslima hier posten und betteln um Antwort ob es Haram ist, erinnert mich an eine religiöse Knechtschaft.

Letzte Woche stand eine Muslima mit 13 jähriger Tochter vor dem Glaskasten von DsdS. Als Eine in Deutsch ein tolles Lied sang und die Menschen laut mitsangen- bei"ich will keine Schokolade- ich will einen Mann= ' hielt die Mutter dem Kind von hinten die Augen zu und sie schob und drehten ab. Weg davon