Sollte man den freuden sagen das man die schule wechselt?

9 Antworten

Erst wenn der Schulwechsel Tatsache ist, würde ich meine Freunde informieren. Du möchtest sie sicher nicht enttäuschen.

Naja ich würde es sagen... Was sollte auch schon passieren? Es ist glaube besser, wenn sies vom dir persönlich erfahren. Jedenfalls wenn sie denken, dass ihr wirklich Freunde seit

Wenn dir die Freunde am Herzen liegen und du eventl. nach deinem wechsel einen kontakt haben möchtest, dann Ja bzw. unbedingt.
Vorallem ganz wichtig wenn du in der nähe der Personen wohnst.

Wenn oben angeführtes nicht zutrifft dann nicht.

Lg

Nur weil du die Schule wechselst, bist du bzw sind sie, ja nicht aus der Welt.
Es war noch nie leichter als in der heutigen Zeit, Kontakt zu halten.
Wären wir befreundet würde ich mir wünschen das du es mir rechtzeitig sagst.

Es würde mich sehr verletzten und enttäuschen, wenn ich es auf den letzten Drücker oder von anderen (über die Eltern als Beispiel) erfahre, das du wechselst.

Wenn du es also jetzt schon weißt dann sprich es einfach an.
Leute ich muss euch was sagen.
Ich bin nur noch bis Tag X hier dann wechsel ich aus XX Gründen die Schule.
Dann wissen es alle, man wird diskutieren aber es auch akzeptieren und Lösungen finden, den Kontakt auch künftig zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Sag es deinen Freunden einfach sobald es feststeht. Die restlichen Mitschüler wird es sicher gar nicht interessieren.

Wenn du einfach gehst, sind es eh nicht mehr deine Freunde.