Was tun wenn man Schule wechselt?

5 Antworten

Am Anfang wird es natürlich schwer sein. Das ist normal und darauf solltest du dich einstellen.
Sei einfach du selbst, aber sei nicht geschlossen. Versuch auch selbst ab und zu mit den Leuten in deiner Schule/Klasse zu reden. Fang Smalltalk an oder stell wenn du jemanden nett findest, fragen zu der Schule und so entwickelt es sich weiter.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg für deinen neu Start;)

Sei einfach du selbst und versuch nicht ganz so schüchtern zu sein. Einfach Leute anquatschen über Themen wo du meinst sie mögen das und dann ist das schon die halbe Miete.

Wenn jemand einen dummen Spruch zu dir bringt, einfach gekonnt kontern dann bist du der King ;)

sei einfach du selbst. aufgeschlossenheit wird auch gut ankommen. denk nicht so viel nach und lass dich einfach überraschen, dann läuft‘s :)

Du musst gelassen und entspannt rüberkommen und dich auf die jeweilige Umgebung voll einlassen. Und Humor und Selbstsicherheit sind entscheident.