Klassenwechsel?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Als Strafe würde ich den Klassenwechsel definitiv auch nicht bezeichnen.

Das Problem ist, wie deine Tochter den Wechsel wahrnimmt. Auch wenn ihr es als Hilfe meint, kann sie es als Strafe empfinden. Anstelle, dass die Mobber bestraft werden, wird das Opfer als "Problemlösung" aus der Klasse entfernt. Das kann für sie die Bestätigung sein, dass sie das Problem ist. Wenn du es über ihren Kopf entscheidest, könnte sie außerdem das Vertrauen in dich verlieren.

Ob das der Fall ist, hängt aber sehr viel von der Kommunikation zwischen deiner Tochter und dir ab. Wenn du vorher mit ihr geredet hast und sie den Klassenwechsel befürwortet, wird sie ihn auch nicht als Strafe sehen. Wenn er für sie überraschend oder gegen ihren Willen kommt, finde ich den Wechsel aus den oben genannten Gründen problematisch.

Maria2222944
Beitragsersteller

Ich habe natürlich mit meiner Tochter geredet. Und sie ist damit einverstanden dass sie die Kasse wechseln möchte das kam ja von ihr. Und wenn sie was angestellt hat dann bin ich der Meinung hätten die Mädchen die sie mobben das mal ansprechen können die Täter bei ihrer Klasse tun sich als opferrolle darstellen das einzige was meine Tochter macht wenn die anfangen dass sie sich verteidigt und ja sie möchte den klassenwechsel haben deswegen will ich auch morgen noch mal in die Schule gehen und das ein für alle Mal zu klären und dass sie bei dem Gespräch auch dabei ist.

DU bist die Mutter und du solltest auf einen Klassenwechsel bestehen. Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, solltest du über einen kompletten Schulwechsel nachdenken.

BtW..

Bitte nutze bei deiner nächsten Frage Satzzeichen, Rechtschreibung und Absätze.

So sind deine Fragen viel besser zu lesen und zu verstehen.

Tannibi  24.06.2024, 08:12

Und ich dachte immer, "ohne Punkt und Komma" sei nur eine Redensart.

Maria2222944
Beitragsersteller

Deswegen möchte ich ja morgen noch mal in die Schule gehen schreibe heute noch mal ein Antrag auf klassenwechsel weil dieses mit schulstrafe das stimmt nicht da die Schulleiterin gelogen eine schulstraße ist ja dafür wenn meine Tochter Verweise gekriegt hätte und auch Strafe in eine andere Schule versetzt wird und das hat sie nicht sie hat noch nicht einfach weiß bekommen

Krawallbotz  24.06.2024, 08:10
@Maria2222944

Schade, du hast mein Bitte nicht angenommen. So, wie du schreibst, also Satzschlange mit Rechtschreibfehlern, ist es zu anstrengend, den Sinn in deiner Frage/in deine Kommentaren zu erkennen.

Ich weiß also leider nicht genau, was du mir sagen willst.

Somit kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

Hast du schon mal versucht, rauszufinden, warum die Lage so ist?
Ich weiß, dass heutzutage immer die Anderen schuld sind, aber vielleicht
trägt deine Tochter auch etwas zu der Situation bei.

Maria2222944
Beitragsersteller

Das will ich ja morgen herausfinden deswegen gehe ich in die Schule. Um zu wissen warum sie auf meine Tochter so rumhacken sie sagen ja zu ihr sie stinkt sie hätte Oma Kleidung an sie war fett und so weiter das sind Beleidigungen die gehen gar nicht. Sie geht jeden Tag duschen kriegt jeden Tag frische Klamotten an sie möchte jeden früh wenn sie aufstehen mit deinem Lappen und Wasser sie putzt sich abends und morgens die Zähne und dreht sich noch Deo auf und ihre Kleidung sucht sie sich immer selber aus.

Wechselt die Schule. Ein Klassenwechsel bringt nichts, sie wird die Mobber trotzdem sehen und Angst haben.