Von Gymnasium auf Realschule wechseln?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich wiederholen muss?

2 Antworten

In der Regel wirst du während den Ferien dort niemanden erreichen. Das kannst du erst nächstes Jahr klären. Wenn du noch minderjährig bist, müssen das sowieso deine Eltern machen. Ein Wechsel ist sowieso meist erst zum Ende des Schuljahres möglich und nicht mittendrin.

gtq193  17.12.2021, 19:35

Doch natürlich bist du dumm wer hat gesagt man muss zum Schuljahres Ende Wechseln 😑

Leni122286
Beitragsersteller

Also meine Lehrer haben das schon mit meinen Eltern besprochen und gesagt das ich jetzt noch vor dem Halbjahr wechseln sollen weil die Wahrscheinlichkeit danach hoch ist das ich Wiederholen müsste

SlightlyAnnoyed  17.12.2021, 18:58
@Leni122286

Schulen nehmen in der Regel keine Schüler mitten im Halbjahr auf. Das haben ja auch nicht deine jetzigen Lehrer zu entscheiden. Wenn du Pech hast, ist auf der neuen Schule aktuell vielleicht gar kein Platz frei. Hast du das vorab erst mal abgeklärt bevor du auf deiner jetzigen Schule schon allen davon erzählst?

Leni122286
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Doch wir haben das schon alles abgeklärt also alles gut ich wollte nur wissen wie lange das ungefähr dauert bis ich auf die neue Schule gehen kann.Meine Mutter hat nämlich auch am Mittwoch das wahrscheinlich letzte Gespräch bevor ich Wechsel.

Müsste eigentlich dann schön für dich direkt nach denn Ferien losgehen wenn es keine Komplikationen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung