Ausrede wieso man schule wechselt?

7 Antworten

Wieso nicht ?
Ganz ehrlich ich weiß nicht ob du diese selbst bewusst sein hast aber du kannst doch denen einfach sagen daß du dich nicht wohl fühlst
Glaub mir wenn ich keine Angst davor hätte zu wechseln würde ich genau das machen weil sowas auch mein prolem ist (nur ich bin nicht introvertiert sondern extrovertiert und sehr selbstbewusst ) aber Mann sieht da gut nur weil du extrovertiert bist heißt es nicht das du nicht überall wohl fühlst
Aber ich sag dir Mal eins machmal musst du auch Mal unangenehmes erleben und manchmal muss man sich durchbeisen in leben gibt es immer entschiedungen die. Wir treffen müssen wo Veränderung bringen und der Übergang dazu ist nicht einfach .
Du kannst dir das so vorstellen du hast 3 beste Freunde und du fühlst dich bei allen drei einfach nicht wohl deshalb musst du da raus aber hast Angst sie zu verletzen also versucht du weniger zu machen bis es zu Streit kommt und es eh vorbei ist und du dann alleine da stehst und wo anderst neu anfangen musst du findest neue Freunde und die alte beste Freundin wo du dich eigentlich noch wohl gefühlt hast kommt zurück
So kannst du dir das ungefähr vorstellen wenn du denen irgendwas vormachen
Das Ende ist zwar schön aber mitten drin ist das Leben schrecklich (das oben beschrieben hab ich selber erlebt ) sei lieber ehrlich
Und sei froh daß du dein Leben verändern kannst auch wenn es schwer ist
(Ich hoffe du hast alles verstanden sorry für weglassen der Punkte und denn schelchtes deutsch es ist mitten in der Nacht und ich hab jetzt keine Lust darauf )

Ich frage mich, wenn du sowieso die Schule wechselst, siehst du sie ja eher selten, dann kannst du ihnen ja auch sagen, vielleicht denken sie mal darüber nach, dass du dich unwohl gefühlt hast. Aber du solltest auf jeden Fall mit deinem Klassenlehrer darüber reden, also was der wahre Grund für deinen Schulwechsel ist.

Ich weiß nicht, wie weit weg deine Schule sein wird, aber du könntest ja sagen, dass die Schule näher an deinem Wohnsitz ist.

Oder, dass du einfach mit deienr Bff auf eine Schule gehen willst.

Oder, dass die Bildung dort besser ist.

Wenn es noch nicht einmal deine Freunde sind musst du denen eigentlich gar nichts sagen also klar das du Schule wechselst wär schon von Vorteil den Rest kannst du aber ruhig verschweigen du kannst sehr wohl sagen das du dich dort einfach nicht wohl fühlst falls du das nicht willst sag z.b. das du die andere Schule einfach besser findest

Doch, das kannst du sagen, dann denken sie entweder über ihr Verhalten nach oder stellen fest, dass sie noch nie darüber nachgedacht haben, mit wem du so Kontakt hast.

Wenn du das nicht sagen möchtest, nenne AGs oder Schwerpunkte, die die neue Schule bietet, oder besseren Schulweg oder höhere Anforderungen in bestimmten Fächern etc.

Sag einfach, dass seine Bff auf diese Schule geht und dir deine jetzige Schule einfach nicht mehr gefällt (z.b. wegen Lehrern, Fächern oder generell)