Sollte man Baerbock aus ihrem Amt entfernen?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

6 Antworten

Ja

Was ist die Funktion eines Außenministers?

Beziehungen zu verbessern, Abkommen zu schließen, Diplomatische Lösungen zu erarbeiten für Konfliktherde.

Ich sehe wenig Diplomatie, ich sehe in ihrer Arbeit nur die "feministische Außenpolitik" gepaart mit dem Moralismus, der sich leider in unserer Gesellschaft festgefahren hat. Derjenige der Frau Baerbocks Moral zustimmt, der findet das gut. Alle anderen...semi bis nicht.

Und der Rest der Welt - speziell der Teil wo man Lösungen erarbeiten muss...der schon mal gar nicht ^^

xubjan  05.11.2022, 22:37

Welche Diplomatie fehlt dir denn? Die gegenüber Russland? Nun. Das liegt erst mal an einem Kriegsverbrecher im Kreml. So jemandem, der uns massiv seit Ende 2021 bedroht, auch noch in den Hintern zu kriechen, hat mit Diplomatie 0 zu tun.

grandissimi  05.11.2022, 23:04
@xubjan

Du bist zu undifferenziert in deiner Meinung als, dass du fähig wärst, meine Antwort zu verstehen.

Crack  05.11.2022, 23:47
@grandissimi

Meinst Du nicht, dass Du, nimmt man Antwort und Kommentare zusammen,
nicht selbst viel zu große Schwächen darin zeigst, als dass Du anderen vorhalten könntest, ihre Aussagen wären undifferenziert?

xubjan  06.11.2022, 07:41
@grandissimi

Ich verstehe deine Antwort sehr gut. Vor allem. da ich weiß, aus welcher politischen Ecke sie kommt.

bachforelle49  18.12.2022, 13:22

sie, also die Außenministerin, ist austauschbar.. sie könnte auch dem ukrainischen Außenministerium vorstehen .. der deutsche Wähler ist ihr egal und die Interessen derselbigen ebenso . die eigentliche Performance der Grünen, nämlich Klimawandel und Artenschutz, kommen bei dem Hang zur Selbstdarstellung erheblich zu kurz ..

Nein

Klares Nein. Zum einen wüsste ich nicht wer es besser machen könnte und zum anderen muss ich feststellen das ich von ihr einfach überrascht bin. Ich meine es hätte doch wohl niemand, oder nur die wenigsten, damit gerechnet das sie mehr oder weniger einen guten Job macht.

Nein

Warum? Sowas muss man begründen können und das sachlich. Sonst ist man eh raus aus der Debatte.

Nein

Nein dafür gibt es keinerlei Grund und Sie macht einen guten Job.

Allerdings sollte man die AfD aus allen Parlamenten entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

grandissimi  05.11.2022, 22:25

Grandioses Demokratieverständnis die Wahl von 6 Millionen entfernen zu wollen

DieMelanie222  05.11.2022, 22:30
@grandissimi

Was soll daran falsch sein sich zu wünschen das 6 Millionen ein klein bischen klüger wären und diese Bande nicht mehr wählen. Zudem was soll an diesem Wunsch undemoktratisch sein? Noch dazu wenn man den Kontext zur Frage hier herstellt.

grandissimi  05.11.2022, 22:31
@DieMelanie222

Ich wünsche mir auch die Grünen wären bei 0%. Bin ich der Meinung sie gehören entfernt? Nein. Weil sowas nur in Dikaturen gemacht wird.

Vllt denkst du mal ne Sekunde nach, was du da schreibst.

Crack  05.11.2022, 23:43
@grandissimi
Grandioses Demokratieverständnis die Wahl von 6 Millionen entfernen zu wollen

Berechtigter Punkt.

Allerdings vermisse ich Deinen Einwand, was die Fragestellung angeht.
Welches Fehlverhalten kann man Baerbock vorwerfen?

Da scheint Deine Meinung nichts mit Demokratieverständnis zu tun zu haben,
sondern basiert eher auf einer ideologisch geprägten Ablehnung der Grünen.

bachforelle49  06.11.2022, 12:07
@DieMelanie222

was ist "Bande" . (?!) man hört ja gar nichts mehr von ihnen, also der AFD , vorbehaltlich verschiedener Strömungen . Siehe auch: wie gut, daß ich nicht auch so bin .. Lukas 18,11 .. selbstgerecht und undemokratisch

grandissimi  09.11.2022, 06:44
@Crack

An anderer Stelle oft genug begründet. Und die Politik zu kritisieren ist ebenso Teil einer Demokratie.

Euch ist das nicht bekannt.

Crack  09.11.2022, 07:46
@grandissimi
Euch ist das nicht bekannt.

Würde ich Dich sonst zu Kritik auf die ungenaue und polemische Fragestellung auffordern? Auch das gehört zum Demokratieverständnis.

blackbarefoot  05.11.2022, 23:10

Das wird aber nicht passiiiieren , ätschi 🤣

blackbarefoot  06.11.2022, 09:54
@Crack

joaaa, hatte leistungskurs kindersprache und 12 punkte im abschluss 👨‍🎓

Heiko1979889  07.11.2022, 11:25

Eine Partei entfernen die Demokratisch gewählt wurde? Das sind ja Nazi Methoden sorry

DieMelanie222  07.11.2022, 11:30
@Heiko1979889

Nein eine Nazipartei zu entfernen die zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist gesunder Menschenverstand. Vor alem durch Abwahl, wie ich schon schrieb.

Die Nazimethoden die du ansprichst kommen ja wie immer von deen Wählern der Nazipartei AfD. Oder warum geht es hier bei der Frage um das "Entfernen" von Frau Bärbock. Eine gewählte Politikerin. Da sind dir die Methoden die du angeblich ja kritisierst ja scheinbar recht.

Ja

Es waren doch alle Bundesaußenminister Eierköpfe.

Bloß niemanden vor den Kopf stoßen, bloß zu nichts ja und zu nichts nein sagen ... als am besten einfach gar nichts sagen oder so viel labbern, das man am Ende nicht mehr weiß, wo man angefangen hat. Halt immer schon das sagen, was Uncle Sam hören möchte.

Aktuell muss man der Fairness sagen hat sie es da besser getroffen als frühere in ihrem Amt. Fürher konnte man wirklich nichts sagen. Heute kann sie wenigstens alles was sie an diplomatischem Können drauf hat gegen Russland abfeuern. Gegenüber allen anderen natürlich ja bloß nichts falsches sagen und bloß nichtanecken .. bei Russland ist es natürlich dann praktisch, weil da soll man ja anecken. Also kann sie zumindest mal auf die Kacke hauen - auch wenn es nichts bringt.

Crack  05.11.2022, 23:38
Bloß niemanden vor den Kopf stoßen, bloß zu nichts ja und zu nichts nein sagen ...

Die steige Kritik von Baerbock an China, selbst an Scholz` China-Politik erkennen Kritiker nicht bzw. blenden sie ignorant aus, da sie ja nicht zum Grünen-Bashing passt.

Kauf Dir mal `ne Tüte Objektivität.
Aber eine ganz große, die hast Du nötig.

Udo107  06.11.2022, 00:03
@Crack

Ach, immer wieder dieselben Vögel hier 😉

Was soll das für eine Kritik gewesen sein? Beleidigt sein? Nicht mehr mit ihm Reden?

Crack  06.11.2022, 00:09
@Udo107

.

Die selben Vögel kommen nur, weil schon wieder nur Gammelfleisch herumliegt.Wie treffend, dass Du mit keinem Wort inhaltlich auf meinen Kommentar eingehst.

Udo107  06.11.2022, 00:19
@Crack

Wie gesagt, dieselben Vögel … ich rede nicht fünf mal gegen dieselbe Wand. Abgesehen davon:

Was soll das für eine Kritik gewesen sein? Beleidigt sein? Nicht mehr mit ihm Reden?

Offensichtlich bist ja du der, der nicht auf Inhalte eingehen will.

xubjan  06.11.2022, 08:34
@Udo107

Da ist genug Inhalt vorhanden. Ausweichen tust irgendwie nur du.

Crack  06.11.2022, 10:03
@Udo107
Offensichtlich bist ja du der, der nicht auf Inhalte eingehen will.

Besteht Deine Diskussionskultur darin, dass immer nur der andere antworten muss, Du aber nicht? Whataboutism ist kein Eingehen auf Inhalte.
Lies Dir doch den Ablauf noch einmal durch, vielleicht kommst du drauf.

Udo107  06.11.2022, 11:45
@Crack

Du sagst: „Baerbock übt Kritik an China-Politik“ … ich frage: „Was soll das für Kritik sein“ … offensichtlich weist du nicht was eine Diskussionskultur ist😂.

Udo107  06.11.2022, 11:46
@xubjan

Der nächste Vogel XD Abgesehen von meinem Beitrag ist der Inhalt hier gleich null, weil keiner von euch in der Lage ist zu diskutieren. 😂

xubjan  06.11.2022, 12:00
@Udo107

Ich zitiere mal den sachlichen Inhalt des anderen Users hier:

Die steige Kritik von Baerbock an China, selbst an Scholz` China-Politik erkennen Kritiker nicht bzw. blenden sie ignorant aus, da sie ja nicht zum Grünen-Bashing passt.

Du könntest nun drauf eingehen, warum dir das nicht ausreicht, was sie gesagt hat. Wie du anders vorgehen würdest und gleichzeitig verhindern würdest, dass nach Energie noch andere Abhängigkeiten (Billigproduktionen) zu einem Problem werden.

Aber du fabulierst was von Vögeln.

bachforelle49  06.11.2022, 12:19
@xubjan

bei "ba¶∆<bo¶∆ck" möcht' ich lieber nicht *Mäuschen sein" mitzukriegen, was da in ihrem Regiment "hinter den Kulissen abgeht" .. das nennt man dann ja "Internas" .. Wehe, wer 'ne Kritik losläßt, der kommt dann gleich unter die geistige "Guillotine", ob sie ihren Job gut gemacht hat, können nur Historiker beurteilen

xubjan  06.11.2022, 12:20
@bachforelle49

Du fantasierst. Diese "geistige Guillotine" kommt seit Jahren aus der rechtsradikalen Ecke der AfD. Da ist ja alles, was irgendwie anderer Meinung ist, automatisch eine Art von Krankheit.

Udo107  06.11.2022, 12:23
@xubjan
Da ist ja alles, was irgendwie anderer Meinung ist, automatisch eine Art von Krankheit.

Was bei den Grünen nicht anders ist!

xubjan  06.11.2022, 13:23
@Udo107

Habe ich nicht mal ansatzweise so in Erinnerung oder erlebt. Aber die Grünen interessieren mich auch nicht.

Ich wurde auch tatsächlich noch nie von Grünen irgendwie angefeindet u.ä. Egal wie oft ich mal anderer Meinung war. Bei er AfD allerdings ist man sofort "links grün versifft", ein Verfassungsfeind, der die AfD-Meinungsfreiheit angreift, ein Schlafschaf, Gutmensch. Und überhaupt ein linksradikaler Kommunist. Alles, sobald man wagt, anderer Meinung zu sein.