Sollte man als Christ Israel unterstützen?

5 Antworten

Ich unterstütze niemanden, ich bedauere die Opfer des Krieges auf beiden Seiten. Krieg unterstütze ich nicht, das tue ich nur bei Gerechtigkeit, dem Frieden und der Nächstenliebe.

Aber der Punkt, der wohl viele gegen mich stimmen wird: ich stelle mich keinesfalls gegen Israel. Wir haben in der Bibel schon beschrieben, dass sich am bzw. gegen Ende alle Nationen gegen Israel stellen werden und ich werde nicht dazugehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Israel ist Gottes auserwähltes Volk. Als Christen sollen wir für Israel beten, dass sie umkehren und Buße tun. Denn es steht geschrieben:

‭1. Mose 12:2-3 SCH2000‬

[2] Und ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. [3] Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!

https://bible.com/bible/157/gen.12.2-3.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir lesen, was in der Bibel über Israel geschrieben steht, können wir gar nicht anders, als das Volk Gottes zu lieben und für Israel zu beten, dass so viele wie möglich noch umkehren zu ihrem Gott 🙏🏻

NEIN!

Als Christ sollte man seine MITMENSCHEN unterstützen!

...nicht irgendwelche abstrakten Gebilde wie Staaten oder auch Religionen!

Ja. 🙂

In der Bibel gibt es sogar eine Verheißung und Drohung dazu:

1Mo 12,3 Wer dich segnet, den werde ich auch segnen. Wer dich verflucht, den werde ich auch verfluchen. Alle Völker der Erde werden durch dich gesegnet werden.

Das sagt Gott zu dem Abraham, dem Urvater der Juden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin