Was sollen Regenbogen Flaggen/treppen/……an Schulen bewirken? Und wie findet ihr das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte generell nicht viel von der ganzen Regenbogen Sache.

Alles erstmal klarzustellen, jeder soll leben wie er will sollange er mir und meinen Mitmenschen keinen Schaden zufügt. Die Sexualität eines anderen Menschen geht mich nichts an.

Ich finde es unnötig aus Sexualität so ein großes Thema zu machen. Und bevor jetzt wieder jemand mich hier beleidigen will, es gibt genug Homosexuelle oder Transsexuelle oder was auch immer Menschen, die die gleiche Meinung wie ich haben. Kann man auf Tik Tok und Youtube sehr oft sehen. Ich habe nichts gegen Aufklärung und aufmerksam machen, aber so wie es momentan ist, finde ich es mehr als übertrieben.

In der Schule würde ich es sinvoller finden die Kinder über des Thema ordentlich aufzuklären, anstatt eine Flagge an die Wand zu kleben.

Ist meine Meinung und ich will hier keinen angreifen dem die Flagge wichtig ist.

Liebe Grüße :)

In der Schule und an Treppen kann ich die genausowenig wie am Supermarkt oder am Rathaus der Stadt gebrauchen.

Waldecho
Fragesteller

So sieht man sich wieder. Aber weiter so!

Mir tun die Regenbogen leid. Früher konnten normale Menschen noch mit Regenbogensymbolen rumlaufen. Heute wird man sofort in irgendwelche Schubläden gesteckt! Das geht mir alles zu weit, dieser Drang nach Aufmerksamkeit.

Ich schau mir gerne Regenbögen am Himmel an. Irgendwann denke ich wahrscheinlich an irgendwelche Buchstaben... 🙄

Ich finde diese Flaggen dumm.

Jeder soll machen was er will und es mir nicht unter die Nase reiben. Diese ganze dumme Solidarisierung heutzutage. Man kann nicht Mal das Haus verlassen ohne unbewusst ein Statement für irgendwas zu machen.

Die Wahrheit ist, dass das alles gar nichts bringt. So sinnlos wie Schweigeminuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung