Frage an die Jugend, die deutsche Schulen besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

18 Antworten

Nein

Ich bin zwar kein Schüler mehr, aber in meinen beiden Schulen sah ich nirgendwo ein Kruzifix.

  1. In meiner norddeutschen "Schüler-Schule" war kein Kruzifix, zumal unsere ostfriesischen Vor-Vor-Vorfahren stolz darauf waren, den ersten Missionar, BONIFATIUS, im Moor ersäuft zu haben.
  2. In meiner zweiten Schule, in der ich 42 Jahre lang als Lehrer tätig war (NRW), sah ich glücklicherweise ebenfalls keinerlei Religions-Werbung.
Nein

nein aber die bibel liegt im bücherregal… viele nicht christlichen schüler haben die schon durchs klassenzimmer früher rumgeworfen was ich sehr respektlos finde. behandelt jede religion mit respekt auch, wenn ihr nicht den selben glauben habt.

Nein

An einer Grundschule wo ich war, ja. Mittlerweile hängen da aber keine mehr und das finde ich auch gut so. Ansonsten in der Oberstufe oder in der Realschule auch nie welche gesehen

Nein

Nein, höchstens sind Mal religiöse (nicht nur Christentum) Symbole auf Plakaten oder so abgebildet, aber in unsrer Schule unterstützen wir keine einzelne Religion.

Es gibt zB ein Plakat, auf dem die Symbole mehrerer Religionen abgebildet sind. Der Kontext ist, dass alles akzeptiert wird und keine Religion ausgeschlossen werden soll.

Ja

Hallo 👋

Ich gehe auf ein Gymnasium und ich habe ein Kreuz im Klassenzimmer entdeckt, dies war auch in meiner Grundschule der Fall.

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^