Sollte in den Schulen und Kindergärten ein Kreuz hängen?
6 Antworten
Es kommt darauf an, welche Institution die Schule/den Kindergarten betreibt.
Ist es ein Kirche, dann darf das Kreuz hängen. Ist es der Staat, dann würde ich darauf verzichten.
Eigentlich nicht aber mittlerweile wäre es angebracht.
Für Muslime werdwn viele Dinge zurechtgebogen, damit sie sich nicht verletzt oder angegriffen fühlen.....
Wir sollten zu unseren christlich geprägten Wurzeln stehen, auf jeden Fall viel mehr als zu irgendeiner anderen Religion. Wenn man den Islam als Religion ansieht.
Dem will ich garnicht widersprechen.
Im Namen des Glaubens oder als Mission der jeweiligen Götter wurde schon immer und wird gemordet, Massacker veranstaltet, gelogen, mit Nonsens Hoffnung gleichermaßen mit Verzweiflung gesät, willenlose Unterwerfung, Massen werden zwangsmissioniert unter Androhung von Gewalt und schwersten Strafen, Ausbeutung, Versklavung, kriegerische Enteignung und viele andere friedliebende Taten aus Nächstenliebe. Alles im Namen des Glaubens.
ALLE haben sie genug Dreck am Stecken.
Nein. Es sollte eine Trennung zwischen Staat und Religion geben. Deshalb bin ich von religiösen Symbolen in Schulen und Kindergärten nicht überzeugt. Religion ist eine sehr persönliche Angelegenheit.
Hängt vom Träger ab.
In einem evangelischen oder katholischen Kindergarten kann ein Kreuz hängen. Das hat nichts mit Staat zu tun.
Da stellt sich die Frage, was macht für dich Religion A denn besser als Religion B und besser als Religion C und… ?
Mein Vorteil, ich bin Atheist. Bzgl Objektivität bringt das nen riesigen Vorteil, gegenüber Gläubiger XY. 😉