Warum wurde Apostel paulus auf dem kopf über gedrehtem Kreuz gekreuzigt?

6 Antworten

Meines Wissens wurde der Apostel Paulus GAR NICHT gekreuzigt, da er das römische Bürgerrecht besaß und als römischer Bürger nicht gekreuzigt werden konnte. Er wurde der Überlieferung nach geköpft. Mit dem Kopf nach unten gekreuzigt wurde der Überlieferung nach der Apostel PETRUS, und zwar angeblich deshalb, weil er sich nicht für würdig erachtete, den gleichen Tod zu sterben wie sein Meister, Jesus... Petrus' Bruder, der Apostel Andreas, wurde der Überlieferung nach diagonal gekreuzigt, weshalb noch heute entsprechende Straßenverkehrsschilder "Andreaskreuz" genannt werden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weder Paulus noch Petrus starben an einem Kreuz. Es ist zwar wahr, dass Antichristen solche Thesen propagieren. Aber die Römer wie auch die Juden (siehe 5.Mose 21:22-23) und die Aramäischen Syrer gebrauchten einen Stamm oder Pfahl. War dieser nicht vorhanden, gebrauchte man einen Baum.

Die Freie Evangelische Kirche verehrt das Schwarze Kreuz, einige Gemeinden auch das umgedrehte Kreuz. Hintergrund ist, dass sie Satan den Vater der Lüge verehren, der sich vor Adam und Eva als Engel des Lichts, einen Wohltäter ausgab. Deshalb gebraucht die Kirche und andere Abspaltungen Symbole die aus dem Satanismus kommen.

Siehe 2.Korinther 11:14:

Das ist kein Wunder, denn Satan selbst gibt sich immer wieder als Engel des Lichts aus.

Siehe ebenfalls Galater 1:8 und 2.Thessalonicher 2:9. Die Botschaft, die von der Wahrheit der Bibel abweicht, verkünden Dämonen, die Gott verflucht.

"Er (Satan) arbeitet mit allen möglichen mächtigen Taten und lüghaften Zeichen (z.B. Kreuz) und Wundern." (2.Thessalonicher 2:9b)

Der Apostel Johannes verurteilte zum Beispiel die Nikolaus Sekte, die in Griechenland damals ein Kreuz als Symbol verehrte. Siehe Offenbarung 2:15 und 2:6. Die Versammlung von Ephesus hatte damals ein Problem. Die Nikolaus Sekte leugnete außerdem Gottes Namen. Später wurde sie ein Teil der Römischen Kirche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Petrus wurde, so ist überliefert, an ein umgedrehtes Kreuz genagelt.

Es ist nicht klar, ob er das wollte oder ob man es als Verhöhnung dem christlichen Glauben gegenüber tat. Es scheint mir eher unwahrscheinlich, dass man "Verbrechern" solche Wünsche erfüllte.

Für die Verhöhnung spricht auch, dass Anti-christliche Kräfte dieses Kreuz als ihr "Wahrzeichen" verwenden.

Ich habe mal gelesen dass er sich nicht würdig genug fand genauso wie Jesus gekreuzigt zu werden und deswegen bat er darum kopfüber gekreuzigt zu werden.

Es gibt heute noch genug Diskussionen darum weil wie du schon sagst dass umgekehrte Kreuz ein Zeichen Satans ist.

Sorry,

aber wo steht etwas von von Pauli Tod am Kreuz (Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche