Warum hängen traditionelle Katholiken Kreuze oder Bilder ÜBER das Bett?

9 Antworten

Es ist nicht wichtig wo es hängt. Vielleicht bedeutet es den Menschen aber auch , dass Gott sie im Schlaf beschützen soll

Bei uns hängt das Kreuz daher neben dem Bett, damit man es auch sehen kann, wenn man darin liegt.

Wie gruselig - ein Toter im Zimmer.
Der einen dann auch immer noch beobachtet. Da kommt Freude auf beim Sex!!

AstridDerPu  08.06.2024, 08:37

🤣👍🤣You made my day“ 🤣👍🤣

Das Kreuz soll als Schutz vor Gefahren dienen. Am Kopfende ist halt der günstigste Platz.

csor77  07.06.2024, 10:52

Wenn es runterfällt wäre das Kopfende vielleicht kein so guter Platz.

latricolore, UserMod Light  07.06.2024, 18:16

Was denn für Gefahren??
Und wie soll ein Stück Holz oder Metall vor iwas schützen?

Geht nicht immer nur darum das man es sieht, sondern oft einfach nur das man weiß, dass es da ist.

Manche haben den Aberglauben, so ein Kreuz würde sie schützen. Da macht es schon Sinn, es über den Köpfen aufzuhängen.