Sollte ich zum Schulball gehen?

5 Antworten

Du kannst ja einen Kompromiss eingehen. Du gehst hin und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja wieder gehen.

Man liest momentan immer "die und die hassen sich"....ist das die neue Umschreibung für "sich nicht mögen"? Hass ist so ein krasses Wort dafür.

verreisterNutzer  04.01.2018, 11:17

Nene, bei uns ist das wirklich so, dass die sich die ganze Zeit blöd angucken und mobben und sowas eben.

Es ist okay, wenn du nicht hingehst. Haben viele aus meiner Klasse auch gemacht.

Ich persönlich finde es aber wichtig, die Schule mit so einem Ball abzuschließen. Für mich gehört das irgendwie dazu.

Aber es liegt an dir, ob du hingehst oder nicht. Du kannst ja auch eine Freundin mitnehmen, die nicht mit auf die Schule geht, oder einen Freund? Das ist ja auch erlaubt. (War es bei uns zumindest). Vielleicht gefällt es dir dann besser?

verreisterNutzer  04.01.2018, 11:46

Ok, danke dir! Ich hab sowieso garnicht erst zugesagt ;-D

verreisterNutzer  04.01.2018, 11:37

Ja, denn ich bin mir eben nicht sicher, ob es schlimm ist, nicht zu gehen, oder ob man da hingehen sollte.

Holzkern  04.01.2018, 11:38
@verreisterNutzer

Es ist wirklich nicht schlimm! Es gehen so wahnsinnig viele nicht hin, glaub mir. In meiner Klasse waren 8 Leute nicht, weil sie solche Veranstaltungen nicht mögen. Sag einfach ab!

Holzkern  04.01.2018, 11:23

Ich würde trotzdem hingehen. :) Aber es ist deine Entscheidung! Wenn du es für unnötig hältst, hinzugehen dann geh nicht. Und so wie du schreibst, habe ich auch das Gefühl, dass du dich schon entschieden hast, nicht hinzugehen aber du nur nochmal die Bestätigung von anderen hören möchtest, dass es ok ist.

verreisterNutzer  04.01.2018, 11:19

Wie gesagt, will ich noch mein Abi machen und dort gibt es den Abiball!

Ich an deiner Stelle würde einfach nicht hingehen. Aber mit der den Schulball von der Abschlussfeier würde ich auf jeden Fall wahrnehmen.

hrheisenberg  04.01.2018, 11:27

Sehr gerne, über den Stern würde ich mich freuen.

verreisterNutzer  04.01.2018, 11:27

Ok danke, du warst bis ketzt der Einzige, welcher mir mmit seinen Kommentaren helfen konnte!

Zwei Jahre ist also "kaum Zeit".... egal.

Dann gehst du halt nicht hin. Aber es würde dir bestimmt nicht schaden doch hinzugehen und dich etwas offener zu benehmen und auf deine Mitschüler zuzugehen.

Bei solchen Veranstaltungen lernt man die Menschen die man vermeintlich kennt, nämlich ganz anders als im Unterricht kennen.

Kontakte können nie schaden. Daher sollte man sein soziales Umfeld pflegen und sich nicht abschotten. Das wirkt schnell, als hielte man sich für was besseres und generiert schlechte Stimmung.

abominog  04.01.2018, 11:53

Kein Mensch kann Dich zu irgendetwas zwingen. Na ja, vielleicht unsere Bundeskanzlerin.

LG.,

AB

Du hasst es, also gehe nicht hin ...

Du bist inzwischen in einem Alter wo du selbständig die Entscheidungen treffen solltest, egal was die anderen von dir denken mögen - für was auch immer du dich entscheidest.

Wenn es sich als Fehler herausstellte, dann akzeptiere es und gehe in deinem Leben weiter voran.

verreisterNutzer  04.01.2018, 11:48

Wenn es vorbei ist, dann mache ich das sowieso!