Muss ich auf diese Mail antworten? Findet ihr ich bin spät dran?

Softboy90  22.03.2022, 11:49

Ist es etwas wichtiges bzw wichtiges Gespräch gewesen

hayalis
Beitragsersteller

Ausbildung

Softboy90  22.03.2022, 11:56

Ein Vorstellungsgespräch?

hayalis
Beitragsersteller

Ja

Softboy90  22.03.2022, 12:01

Ja das ist nicht unbedingt vorteilhaft damit so lange gewartet zu haben. Aber ich denke dass du gute Karten hast wenn sie sogar noch mal nachfragen

hayalis
Beitragsersteller

Aber sind doch nur 2 arbeitstage ist jetz nicht so lange

6 Antworten

Sag, dass Du es heute nachmittag vorbeibringst.

Wenn das für die Abrechnung diesen Monat ist, brauchen die das relativ zeitnah, um Dich evt. bei der Sozialversicherung melden. Sonst gibt es halt keinen Lohn bzw. einen viel zu hohen steuerlichen Abzug.

hayalis
Beitragsersteller

Die ausbildung fängt im september an

Stellwerk  22.03.2022, 11:53
@hayalis

Na dann war diese meine Vermutung falsch. Aber es ist halt eine Frage der Zuverlässigkeit - die wollen ja auch die Sachen fertigbekommen.

-...da es um einen neuen Arbeitsplatz geht oder Ausbildung,allemal..die Mail kurz beantworten, dass Du den Bogen heute dort persönlich abgeben wirst.

Soweit ich weiß, sollte man Personalfragebögen sehr zeitnah oder noch in der Firma ausfüllen und rasch abgeben..sonst werden wohl schnellere, auch gut qualifizierte andere Bewerber bevorzugt.

hayalis
Beitragsersteller

Ok reicht es wenn ich schreibe

heute gebe ich die Unterlagen ab

Mit freundlichen Grüßen?

brunhilde45  22.03.2022, 12:02
@hayalis

Sehr geehrte Damen und Herren,

entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung.

Heute Nachmittag werde ich den Personalbogen persönlich bei Ihnen abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Darf man fragen..um welche Anstellung/Job es sich dort handelt?

hayalis
Beitragsersteller
@brunhilde45

Danke. Es geht um den Job kauffrau im einzelhandel (ausbildung)

Vielleicht gibt es noch einen anderen Bewerber für die gleiche Stelle. Dem will man schließlich antworten. Dann geht es nach dem Motto, wer zu spät kommt.....

Das hinterlässt den Eindruck, als ob du nicht im Ansatz an dem Job interessiert wärst.

Und ja, ich finde, du bist extrem spät dran.

Paejexa  22.03.2022, 11:52

"extrem spät" ist für dich schon 2 Arbeitstage später?

ErsterSchnee  22.03.2022, 11:52
@Paejexa

Vier Wochentage... Ja, wenn ich an etwas interessiert bin, reagiere ich schneller.

Paejexa  22.03.2022, 11:54
@ErsterSchnee

Je nachdem was das für ein Unternehmen ist haben die am Wochenende zu bzw. die Büroetage ist nicht besetzt

ErsterSchnee  22.03.2022, 11:56
@Paejexa

Das ändert ja nichts daran, dass der FS vier Tage Zeit hatte, sich zu kümmern - und bisher nichts gemacht hat. Und somit offenkundig kein Interesse zeigt.

Antworte, ist höflicher als zu ignorieren.

Viele Grüße ;)

hayalis
Beitragsersteller

Soll ich schreiben

Sehr geehrte Frau...

heute gebe ich die Unterlagen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Sternburger  22.03.2022, 11:54
@hayalis

Sehr geehrte Frau...,

Bezüglich ihrer Nachfrage, ob und wann ich meine Unterlagen abgebe, kann ich ihnen mitteilen, dass ich ihnen diese heute zukommen lassen werde.

Mfg..... (Vielleicht ein paar weniger Kommas) :D