Ausrede wegen kein Abgabe des Dateis?

2 Antworten

Abgabefrist nicht einhalten: Note 6 (nicht zu verwechseln mit

Abgabefrist einhalten, aber die abgelieferte Arbeit ist Mist: Irgendeine Note die besser ist als 6

Eine Ausrede gibts da nicht wirklich.

In Zukunft nicht einfach nur darauf verlassen das die Projektpartner schon alles erledigen in ihrem Aufgabenbereich und irgendeiner dann alle Teile zusammenschustern kann.... Bleibt in engem Kontakt während einer Projektarbeit, helft einander, bringt einander Ideen ein, so fühlt man sich nicht alleine und schafft das gemeinsame Projekt dann wirklich gemeinsam... irgendwie.

Naja sage einfach deine Partnerin war krank und ihr konntet es deshalb nicht machen. Wenn dein Lehrer kulant zu dir ist dann wird er dir schon einen späteren Termin zur Abgabe geben. Ansonsten sollen halt deine Eltern mit eurem Klassenvorstand darüber reden. Meistens haben Schulen mehr Respekt vor den Eltern als vor den eigenen Schülern.

Was wäre denn wenn du die Arbeit einfach alleine machst? In der Stadt einen Film drehen ist ja heutzutage dank Smartphone nicht so schwer. Solltest du darauf eine schlechte Note bekommen würdest du dann einen Fünfer bzw. DE Sechser ins Zeugnis bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

brazerspornfod
Beitragsersteller

Nein das Projekt gibt keine Note, wir machen als Klasse alle zusammen dieses Projekt und jetzt ist das letzte Abgabetermin.

Knoerf  13.02.2018, 21:11
@brazerspornfod

Na dann hast du ja eh nichts zu befürchten wenn es freiwillig ist. :)

Larix  13.02.2018, 22:06
@brazerspornfod

Dann drehe doch lieber selbst ein kurzes Video und gib das ab als gar nichts zu tun. Wir haben immer gesagt, lieber eine schlechte Hausaufgabe abgeben als gar keine.