Sollte ich zum Psychologen wegen meinem Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zum Psychologen gehen 69%
Nicht gehen und das Leben so hinnehmen wie es ist 28%
Hin gehen unsavory mit meiner Mutter darüber reden 3%
Patrick749  10.06.2024, 00:56

Trägst du gerade Mädchensachen?

EventuelElla
Beitragsersteller

Ja, aber im Moment nur wenn ich alleine bin ich könnte wie ich gerade aus sehe nie Mals in nem Kleid raus

6 Antworten

Frsuenkleodung zu mögen ist kein Indiz für Transsexualität. Hobbies und andere Eigenarten sind da auch nicht wirklich zu bedenken. Die Frage ist, ob dein Körper es ist, der dir falsch vorkommt, oder ob es nicht reichen würde, wenn man dich in Frauenkleidern akzeptiert.

EventuelElla
Beitragsersteller

Für mich wäre es niemals eine ne Option in frauenkleidung rum zu laufen nur wenn ich eine Transition beginne könnte ich das da ich meine Körper nicht akzeptieren kann wie er ist da sind die Klamotten nur ein Bonus

Nicht gehen und das Leben so hinnehmen wie es ist

Sprich mit Deinen Eltern im Vertrauen und beobachte Deine Entwicklung bis zum Alter von 20.

Realistisch betrachtet bist Du männlich - es spricht nichts dagegen, männlich zu sein. Wichtig wäre meines Erachtens, dass Du Freunde findest, mit denen Du über Deine Neigungen sprechen kannst und die Dich einerseits beraten, andererseits nicht bedrängen. Normalerweise sollten Deine Eltern solche Freunde sein.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lamanini  10.06.2024, 10:39

Es spricht nix dagegen, männlich zu sein. Dann können wir also allen Frauen Testosteron spritzen, wär ja nicht schlimm, oder?

gromio  10.06.2024, 12:09
@Lamanini

Dumme Antwort - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

cheerio

Lamanini  10.06.2024, 12:48
@gromio

Anders gesagt, du hast keine Antwort.

Aber was erwarte ich schon von einem Christen in Bezug auf Liebe, Toleranz und Würde von trans Menschen. Christen sehen trans Menschen lieber tot als glücklich.

gromio  10.06.2024, 12:49
@Lamanini

Versuch mal, dem Fragesteller zu helfen.

Viel Erfolg.

EventuelElla
Beitragsersteller
@Lamanini

Ich habe mich auch mit der Bieber befasst ich bin zwar als Christ getauft aber nicht ganz überzeugt davon glaube eher das Gott keine Person sondern das Universum ist und das nach dem tot nicht der Himmel kommt sondern ein neues Leben um Erfahrung zu sammeln

gromio  10.06.2024, 15:45
@EventuelElla

Reinkarnation? Oder Wiedergeburt wie auch immer?
DAS lehrt die Bibel nicht, Gott hat einen anderen Plan mit uns allen.

Illl

EventuelElla
Beitragsersteller
@gromio

Naja in der Bieber steht aber das man zweifeln darf und im Moment bin ich am zweifeln

gromio  10.06.2024, 16:01
@EventuelElla

Bibel.....

Zweifel werden in der Bibel wie folgt bewertet:

(Jakobus 1, NW) 5 Wenn es also irgendjemandem von euch an Weisheit fehlt, dann soll er Gott immer wieder darum bitten, und sie wird ihm gegeben werden, denn Gott gibt allen großzügig und ohne Vorwürfe. Er soll aber ständig voller Glauben bitten, ohne irgendwie zu zweifeln. Wer zweifelt, ist nämlich wie eine Meereswelle, die vom Wind gejagt und hin und her getrieben wird.

Auf GOTT kannst du immer vertrauen, auf Menschen leider nicht immer.

Lamanini  10.06.2024, 16:06
@EventuelElla

Das Christentum kennt für Menschen wie uns kein Happy End. Guck dir doch nur den Christ hier an, wie er mit dir umgeht, und deinem Leben.

Wenn du Christin sein willst, dann sei es halt, aber zu deiner eigenen Sicherheit solltest du dich von den meisten anderen Christen fernhalten. Denn die bringen nur Terror, wo auch immer sie hinkommen.

gromio  10.06.2024, 16:22
@Lamanini

Terror verübst Du gerade, Dramaqueen.

Ich bin sicher, der Fragesteller wird für sich OHNE DEINE PROVOKATIONEN ganz sicher den richtigen Weg finden.

☄️⚡️💥🔥🌪️

Lamanini  10.06.2024, 16:24
@gromio

Klar, den Weg in den Tod vielleicht, wie 57% der trans Kinder, die bei Christen aufwachsen müssen? Das ist Christentum.

gromio  10.06.2024, 16:29
@Lamanini

Lass ihn in Ruhe, Dein Rumgezicke braucht er sicher nicht, und sterben müssen derzeit alle irgendwann .🙄

Lamanini  10.06.2024, 16:42
@gromio

Und wieder Beleidigungen an die Fragestellerin. Christ.

“Sterben tun alle mal“ - wie Christen es rechtfertigen, dass bei ihnen mehr als die Hälfte aller trans Kinder versucht sich das Leben zu nehmen.

EventuelElla
Beitragsersteller
@gromio

Ich denke das wir in einer Zeit leben wo Religionen veralten ich möchte keine schlecht reden bin aber der Überzeugung das man Sachen wie die bibel neu aufbereiten sollte da sich vieles keinen sind macht, ich kann mir vorstellen das es schön ist sein ganzes Leben in einen Glauben zu stecken der dir in der heutigen Zeit nichts mehr bringt

EventuelElla
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar ich bin der Meinung das ich das meinen Eltern nicht an vertrauen kann ich habe nur einen Freund bei dem ich mich öffnen kann bei dem Rest nicht

gromio  10.06.2024, 15:39
@EventuelElla

ooh...das ist schade.....ich denke aber, Deine Eltern sind die wichtigsten Personen für Dich, und sie sollten wissen, wo Dich "der Schuh drückt!".

Ill

Zum Psychologen gehen

Ich würde hingehen, nicht weil etwas mit dir falsch ist sondern weil ein/e Psychater*in dir dabei helfen kann dich selbst zu akzeptieren und zu finden und dich auch einfach im allgemeinen unterstützen kann wie du mit der Situation z.b. bezüglich deiner Eltern umgehen kannst, und dir auch auf späteren Weg, (falls du das den willst) mit Geschlechtsumwandlung, Hormontherapie und Geschlechtsänderung im Pass und auf dem Personalausweis, sehr viel helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Einen Psychologen zu finden, dem du vertrauen kannst, ist heutzutage echt schwierig. Dabei geht es nicht darum, ob er deine Geschichte weitererzählt, denn es gilt die ärztliche Schweigepflicht (ja, Psychologen sind keine Ärzte, ich weiß) sondern darum, ob du mit dieser Person warm wirst und ihr euch gegenseitig versteht.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, alternativ gibt es ja auch Zentren, die Personen wie dir weiterhelfen können 😊

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

EventuelElla
Beitragsersteller

Danke dir

Zum Psychologen gehen

Also, was für Kleidung oder Hobbies angeht, das hat keinen Einfluss darauf, ob du trans bist oder nicht.

Es kommt drauf an, wie du dich in deinem Körper fühlst. Wenn du viel lieber einen weiblichen Körper hättest, bist du sehr wahrscheinlich trans feminin.

Ohne die Eltern wird das schwierig denk ich, bei manchen Versicherungen kommen Briefe nach Hause mit Infos. Aber ich denke, dass dir ein Therapeut sehr helfen kann, zu finden, wer du sein willst.

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem