Sollte ich zum Psychologen?

2 Antworten

Hallo Oskar127!

das tut mir leid zu hören, dass es dir (aktuell) nicht gut geht und du sowohl psychisch als auch körperlich Leidensdruck spürst.

Hast du bereits versucht, dich vielleicht lieben Menschen in deinem Umfeld anzuvertrauen, die du gerne magst und in deren Nähe du dich sicher und wohl fühlst, über deine Empfindungen zu sprechen?

Ansonsten könnte es auch durchaus eine Möglichkeit sein, es damit zu versuchen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn du dein Erleben kurz bei deinem behandelnden Hausarzt/ Hausärztin schilderst, könnte er oder sie dich im weiteren Verlauf an einen Therapeuten/ Therapeutin verweisen, was dir auch sehr viel helfen könnte, sodass es dir wieder besser geht.

Das wird schon wieder! Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung