Ziemlich Kranke Gedanken?

Support

Liebe/r 190518,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir jemanden mit dem du reden kannst. Das kann jeder sein.

Wenn du Angst davon hast kannst du das nur schwr alleine erledigen.

Ich weiss jetzt leider nicht, wie ich Dir helfen kann, aber ich kann Dir bestaetigen, dass Deine Gedanken normal sind und die habe ich auch oft. Es liegt daran, wenn man den Aerger in sich reinfrisst und das Fass zu platzen droht. Das Wort "Feinde" ist ein bissl hochgegriffen, denn wenn wir jene Menschen nur mit unseren Gedanken bestrafen, glaube ich, moegen wir Diese noch auf irgendwelche Weise.

Nimms Dir nicht allzusehr zu Herzen, wir Beide sind halt keine notorischen Noergler und fressen den Verdruss lieber in uns rein. Schlaf gut und alles Gute wuensch ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

190518
Beitragsersteller

Danke war bis jetzt der hilfreichste Kommentar 👍🏼

Das nennt man Zwangsgedanken. Du musst lernen das diese Gedanken kommen und gehen.

Lass sie einfach zu...nur so lernt man, dass Gedanken nicht verletzen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Zum Psychologen gehen, dass könnte dir etwas helfen. aber dann musst du auch mit ihm offen und ehrlich drüber reden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe auch manchmal das gefühl ein zweites ich in mir zu haben

du schläfst damit wie ein stein verdammt gut

  • letzter punkt kämpfe gegen diese gedanken an jedes mal wenn sie kommen kämpfe meditiere denn beim meditieren verdrängt man jeden gedanken (dauert etwas bis man das lernt)

Immer vorwärts nie rückwärts !

hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filou2110  04.09.2018, 00:36

Genau das macht man bei Zwangsgedanken nicht. Man lässt sie zu und lernt das Gedanken nicht töten.