wieviele stunden muss ein 12-jähriges kind schlafen?

6 Antworten

Wieviel Schlaf ein Mensch durchschnittlich braucht, ist sehr unterschiedlich. Mit zunehmendem Alter nimmt auch die Länge des täglich benötigten Schlafes ab.

Ein Säugling schläft ungefähr 16 Stunden am Tag.

Kleinkinder haben noch ein Schlafbedürfnis von 11 bis 13 Stunden und Jugendliche kommen mit durchschnittlich 9 Stunden aus.

Erwachsene verbringen ungefähr 1 Drittel des Tages, 8 Stunden, mit schlafen. Nach dem 50 Lebensjahr sinkt das Schlafbedürfnis oft unter 6 Stunden pro Tag ab.

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/schlafen/schgesund.htm

6 stunden mindestens 8 stunden ist schon gut und 10 da kannst du dich sehr gut konzentrieren und bis wach :D

mit 12 jahren sind 9 stunden angebracht, manche brauchen mehr, manche weniger schlaf

Ja ich würdw sagen so 10-9 Stunden schlaf wäre angebracht