Sollte ich mir Gedanken machen… Mann, 2. Kind auf dem Weg?

9 Antworten

Vollkommen daneben! Verantwortungslos und unsozial !! Zum Scheitern verurteilt. Unreif und zu Deinem eigenen- und dem Schutz der Kinder mein Rat : TRENNUNG!!!

In meinen ersten 10 Jahren Familienleben/Familiengründung war ich mit dem LKW von Sonntagabend bis Samstagfrüh unterwegs. Selten das ich mal richtig Schlaf hatte, selten das ich mal mitten in der Woche für ein paar Stunden Zuhause war . Wenn ich da war, habe ich wie ein Uhrwerk funktioniert, im Haushalt mitgemacht, bin einkaufen gegangen hab das Handwerkliche erledigt und am Wochenende den Garten (Brachland) hergerichtet damit es gemütlich wird. Logisch war mir das zu viel, weil ich keine Teilhabe am Familienleben und der Erziehung hatte. Meine mittlerweile Ex Frau war aber sehr narzisstisch und bestimmend veranlagt und ließ mich nie den Job wechseln damit ich Zeit für uns herausschlagen konnte. Ich wechselte ohne ihr Einverständnis nach 10 Jahren innerbetrieblich erst in den Nahverkehr und dann in die Lagerleitung um wenigstens in der Nähe sein zu können wenn Komplikationen mit den Kindern oder ihr auftreten würden. Ihr war das nie recht. Nach 17 Jahren Sklaverei habe ich hingeschmissen mit Burnout. Das Krankengeld war so hoch wie bei einem tariflichen Produktionsmitarbeiter in 3 Schicht, ich schmiss den Haushalt komplett, erledigte alles weitere und war endlich da wo ich sein wollte. Einen neuen Job hatte ich 60 Minuten nachdem ich gekündigt hatte fix, zu gleichen finanziellen Konditionen, jedoch bei einem 8h Tag. Den sollte ich nach 18 Monaten, also nach Aussteuerung durch die Krankenkasse antreten. Was ich erst 2 Monate vor Antritt dieses Job's erfuhr war, daß meine Frau in meinem Namen dort abgesagt hatte !! Gleichzeitig erwischte ich sie beim mehrfachen Fremdgehen und beendete diesen Leidensweg !!! Sie hinterließ mir die beiden minderjährigen Mädchen, nahm lediglich die fast volljährige Tochter mit und lebte ungeniert Party, Alkohol, Drogen und Sex aus!! Also weiter krankgeschrieben und für 18 Monate ALG1 bezogen, Leben sortiert, nahtlos vom ALG in eine zivile Beschäftigung gewechselt und das Leben ohne Partnerin auf die Reihe bekommen.

Ich will Dir damit Mut machen das Du es schaffen kannst und wesentlich mehr Lebensqualität hast als jetzt!! Hinter mir stand übrigens auch niemand, kein Freundeskreis, keine Verwandtschaft. War alles zerstört!!

Stell Dir mal vor wenn's Kleine kommt- vielleicht ein Schreikind ist- Dein Partner aber pennen will/muss weil er von der Schicht kommt.... Da geht eine Bombe hoch!! Und ich schließe da Gewalt nicht aus nach Deinen Schilderungen!!!

Oh man, traurig das solche Kreaturen das heile Bild von Familie und Partnerschaft so dermaßen zerstören, daß da draußen nur noch beziehungsunfähige Singles herumlaufen, die niemandem mehr vertrauen können!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyFamilylive
Beitragsersteller

Du klingst wirklich nach einem tollen Mann der alles für seine Familie getan hat. Sehr traurig das genau ihr immer an die falschen geratet. Warum kann man nur Menschen vor den Kopf schauen statt dahinter… das würde vieles erleichtern und Entscheidungen einfacher machen..

Dackelpapa  09.06.2023, 11:02
@HappyFamilylive

Frag mich was leichteres....

Das Leben scheint daraus zu bestehen Lehrgeld zu zahlen.....

Hallo Liebes,

wie geht es dir? Ist hoffentlich nichts mit dir oder dem Baby?
Was Du so von deiner Familie oder besser gesagt von deinem Mann erzählst, ist schon bedrückend. Dabei habt ihr beide Qualitäten. Also - du schaffst alles alleine, dir macht die Arbeit Freude und dein Kleiner ist um dich herum und du schaffst es, ihn dabei zu bespaßen. Es ist super für ein Kind, wenn es so in die alltäglichen Abläufe hineingenommen wird.

Dein Mann oder Freund hat auch viel geleistet mit der Ausbildung im Blockunterricht. Ist das jetzt abgeschlossen?
Dass er daheim nichts macht, ist nicht o.k. und auch echt traurig für dich, für das Kleine und und auch für ihn selbst.
Ansprüche machen ihn dann gleich aggressiv. Wie war er früher? Welche guten Seiten hat er dir gezeigt? Du hast dich in ihn verliebt?
Wenn man mit dem Partner nicht zufrieden ist - am besten immer selbst schauen, wie man zufrieden sein kann. Nicht davon abhängig machen, dass er sich ändert. Sonst ist man nämlich echt abhängig von ihm. Und eine Beziehung muss immer Freiheit lassen. Im Prinzip machst du das schon gut, dass ihn nicht immer ansprichst bis er aggressiv wird. Es stimmt: es würde wieder dir schlechter gehen.

Bleib auf der Suche: wie du zufrieden sein kannst, auch Hilfe bekommst! Und wie du ihn gewinnen kannst.
Wenn du sagst, es ist als wäre er auch ein Kind - dann kannst du üben, wie du ihn zu etwas bringst. ;-) Also: unseren Kindern müssen wir ja auch nach und nach Aufgaben übergeben und sie anleiten, wie sie ihre Dinge selbst machen.
Und Familie sind auch "seine Dinge", nicht nur deine.
Also: Aufgaben hinlegen und sagen "du, das muss bis ... erledigt sein". Machst du das bitte. Ich mache derweil ....
Das mit Aggression noch: Wird er handgreiflich? Oder meinst du damit, dass er laut wird? Weil du vom Aggressionstraining sprichst.
Hast du schon deine Hebamme für nach der Geburt? Sie sind manchmal auch gute Ansprechpartnerinnen für familiäre Fragen. Und wie ist es geplant mit der Geburt? Wird er dabei sein und wer nimmt euren Großen?
Alles Gute für dich und für die letzte Zeit der Schwangerschaft!

Das klingt nicht schön und ich würde dir raten, trenn dich.....

Wenn der Respekt erstmal weg ist, ist das keine Liebe mehr und er behandelt dich nicht gut.

Dabei müsste er dich auf händen tragen gerade. Da du sein Kind aus trägst.

Du kannst den Respekt auch nicht mehr erarbeiten weil ich befürchte, dass du dann alleine an einer Beziehung arbeitest und fest hälst. Was sowieso zum scheitern verurteilt ist

Er lebt sein leben neben dir, er ist dir keine stütze und ich bin mir sicher du schaffst alles auch ohne ihn. Er steht dir nur im wege.

Versuch auch wieder an alte Freundschaften anzuknüpfen. Denn Freunde können einem sehr gut tun. Das heißt ja nicht dass du um die Häuser ziehen sollst ;) sondern mal was anderes hören und sehen. Denn du bist noch nur Mama und Frau, sondern auch noch eine eigenständige Person.

sorry aber was willst du mit so einem vogel noch? er macht nichts, er lässt dich stehen weil du gefallen bist und ihm ist zocken wichtiger als deine gesundheit und die seines babys. sorry aber den würde ich komplett stehen lassen.

es ist auch nicht deine aufgabe ihn um 3.50 uhr aufzuwecken, du hast kinder und haushalt den ganzen tag und bist schwanger. du brauchst deinen schlaf. dann verschläft er eben und wird lernen sich selbst zu wecken.

überdenke mal wieviel du in die beziehung du steckst und wieviel du ihm überhaupt wert bist. ich würde ihn rauswerfen und die scheidung einreichen. wird keine umstellung für dich, da du eh alles allein machst

Ihr seid ja beide noch relativ jung und dermaßen voneinander genervt und überfordert, ob das auf Dauer gut geht ist fraglich. Das er nach einer langen Schicht etwas genervt ist und vielleicht auch müde ist normal. Dir scheint im Moment aber auch alles zu viel zu sein, obwohl du im Moment ja nicht arbeitest. Ich meine Hausarbeit und Kinderbetreuung ist natürlich auch viel und es wird ja noch mehr werden mit dem nächsten Kind.

HappyFamilylive
Beitragsersteller

Tatsächlich macht es mir Spaß die Hausarbeit zu machen und die Zeit verbringe ich sehr gerne mit meinem Sohn. Ich sehe nur eben wie es bei anderen ist und das der Mann sich da nicht so (anstellt).
klar kann ich verstehen wenn er müde ist, aber ehrlich man muss so nicht mit seiner Partnerin sprechen und ich finde es sehr traurig das ihm das Kind so egal ist.

HappyFamilylive
Beitragsersteller
@HappyFamilylive

Übrigens: Er ist nur auf spätschicht im Moment und schläft bis 11 Uhr mittags. Um kurz vor 12 verdrückt er sich.
Für ihn bedeutet bereits mich irgendwo hinzufahren das er mir eine Wohltat damit getan hätte und er den Rest des Tages in Ruhe gelassen werden will. Von mir und unserem Sohn.

Kleib  09.06.2023, 02:13
@HappyFamilylive

Ja aber wenn ich richtig gelesen habe habt ihr ja 2 Autos, also kannst du doch auch selbst wohin fahren, wenn du irgendwas erledigen musst und er keine Lust hat dich zu fahren. Was ich allerdings wichtig finden würde, wäre das wenn er frei hat z.B. Wochenende, das ihr da mal was als Familie zusammen unternehmt. Also gemeinsam mal mit dem Kind in einen Freizeitpark oder in den Zoo oder Schwimmbad oder ähnliches, je nachdem was euch halt Freude machen würde.

HappyFamilylive
Beitragsersteller
@Kleib

wir haben tatsächlich nur 1 Auto und ich keinen Führerschein machen können weil er sagt das ist zu teuer obwohl ich alleine schon genug verdiene. Lg

HappyFamilylive
Beitragsersteller
@HappyFamilylive

Er wollte ja auch das ich selbst schaue wie ich ins KH komme wenn ich ja so unbedingt „wollte“.