Sollte ich mich schlecht fühlen?

drmuellerhans  06.09.2024, 02:02

schlechtes Gewissen wegen was genau?

Jordy920
Beitragsersteller

Wegen dem Trennen… er redet mir ständig ein, was er alles für mich getan hat und wie toll er war.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jordy920,

Du hast Dich von ihm getrennt und er hat aber nicht verstanden, was dies bedeutet.

Er ist nie an etwas schuld, immer nur Du-er macht Dir sogar jetzt ein schlechtes Gewissen, obwohl ihr getrennt seid.

Kritik annehmen ist eine sehr gut Eigenschaft. Es hat aber nichts damit zu tun, sich alles sagen zu lassen und dies dann so akzeptieren, seine Meinung nicht zu vertreten.

Ihr Streitet tatsächlich darüber, weil Du - in seinen Augen- zu früh schlafen gehst oder zu spät,.....

Ewige Diskussionen um nichts, sind sinnlos und machen mürbe.

Dein Ex-Freund schafft es, dass Du Dir dumm vorkommst, nur weil er alles "zerredet" und meint, er hätte immer recht, auch wenn es nicht so ist. Er lässt nur seine Meinung gelten, dies ist sehr respektlos und anmaßend.

Er macht etwas, was Du nicht "darfst"? Du lässt Dir also auch etwas verbieten-das passt nicht in eine Beziehung. Keiner verbietet dem anderen etwas. Ein Paar kann darüber sprechen und wird eine Lösung finden.

Und das soll Dich zurückbringen? Du scheinst Dich auch nicht endgültig getrennt zu haben.

Es liegt ganz alleine an Dir. Es ist schon mal sehr bedenklich, dass Du- obwohl Du Dich getrennt hast - weiterhin Kontakt mit ihm hast. Wenn er nicht akzeptieren kann, dass Du nicht mehr seine Freundin sein willst, dann blockier ihn überall , ebenso am Telefon/Handy. Wenn er Dich zu Hause aufsuchen will, dann lass ihn nicht rein.

Doch Du lässt Dich weiterhin "beschäftigen"-sein Verhalten hat nicht viel mit Liebe zu tun. Er hätte längst erkannt und bereut, wie er sich verhalten hat, wenn er "etwas" verstanden hätte-dies ist aber nicht geschehen und er zeigt doch auch, dass sich nichts geändert hat.

Du traust Dich nicht, ihm "alles" zu sagen- die Frage ist doch , wieso Du das solltest. Ihr seid getrennt. Du bist ihm nichts schuldig/musst ihm nichts erklären.

Er meint, er hätte alles für Dich getan und wie toll er doch sei. Das kann er ja meinen, es ist nur eine falsche Annahme, denn das Gegenteil war doch der Fall.

Er kann Dich nur manipulieren, weil Du dies zulässt.

Entweder Du beendest es endgültig -ohne Diskussion- und auch der Kontakt ist ab sofort vorbei oder Du machst das weiterhin mit.

Du bist unglücklich und wirst es auch weiterhin sein, wenn Du Dich darauf einlässt. Schon jetzt müssten doch - eigentlich - alles Alarmglocken klingeln und Du danach handeln.

Sei Dir selber wichtig, hab Deinen Stolz-niemand hat das Recht Dir ein schlechtes Gefühl zu geben.

Du hast nichts verloren, so wie er sich Dir gegenüber verhält-er ist derjenige, der Dich verloren hat, nur hat er das leider nicht erkannt.

Du wirst irgendwann einen Mann treffen, der Dich auf Händen trägt, der möchte, dass Du glücklich bist-"er" ist dieser Mann sicherlich nicht.

Liebe Grüße!

Jordy920
Beitragsersteller

Ich danke dir von Herzen für deine Zeit.

Minischweinchen  08.09.2024, 06:40
@Jordy920

Sehr gerne-ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Lieben Dank für Dein Sternchen und herzliche Grüße!