Habe ich einen Fehler begangen?

4 Antworten

Ich weiß den Grund nicht warum er Schluss gemacht hat, aber egal was du hinterher getan hast, hier gibt es keinen Grund für Schuldzuweisungen. Du kannst dich abgeben mit wem du möchtest. Ich wundere mich nur das er dich direkt angreift, Beschuldigungen aussprechen muss. Mach dir keine Vorwürfe. Versuch über ihn hinweg zu kommen. Das Leben geht weiter.

Eure Trennung wird ihre Gründe haben. Dazu sagst Du hier nichts, vielleicht weißt Du es selbst auch nicht.

Grundsätzlich hast Du jetzt nichts falsch gemacht. Du kannst schreiben, anrufen oder treffen, wen auch immer Du willst. Du bist ein freier Mensch, egal ob vergeben oder nicht. Und jetzt als Single bist Du ohnehin niemandem Rechenschaft schuldig.

Deinen "neuen Ex" geht das absolut nichts an. Er gießt nur gerade Öl ins Feuer und versucht, Dich noch mehr zu verletzen. Sei bloß froh, dass Du den los bist. So jemanden braucht man wirklich nicht.

Klar, Liebeskummer ist scheiße und es tut weh - aber diese zerbrochene Beziehung würde ich nicht versuchen zu kitten. Lasse es, wie es ist, komme über den Typen hinweg. Das Leben wird weitergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Was heißt Schuld? Man trennt sich, weil man sich nicht mehr liebt oder sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat. Das ist aber nicht die "Schuld" von jemandem - und es hat sich auch keiner richtig oder falsch verhalten.

Probier mal, etwas Eckiges durch ein rundes Loch mit gleichem Durchmesser zu stecken - und du wirst sehen, dass es nicht passt. Ist jetzt das Eckige oder das Runde Schuld? Oder ist es einfach so, dass beide richtig sind - und nur nicht zueinander passen?

So ist das auch mit deinem Ex und dir.

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen. Er hat mit DIR Schluss gemacht und solange du während der Beziehung nichts mit deinem Ex gemacht hast, ist doch alles in Ordnung.

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. 🙃

JustASingle  04.05.2024, 18:20

Selbst wenn sie während der Beziehung noch Kontakt gehabt hätten, ist daran nichts falsch.