Sollte ich lieber kündigen weil ich zuviel abgenommen habe?
Hab seit nh Woche ein job und deswegen über 5kg verloren
Glaub das ist nicht wirklich gesund oder doch?
5 Antworten
Nein, nicht unbedingt.
Mehr essen würde reichen.
Wenn du das psychisch wegen der Arbeit nicht schaffst, ist die Kündigung ein guter Weg.
Klar. Weil sich die Psyche von reiner Vermeidung von allem was irgendwie vielleicht unangenehm werden könnte ja auch immer SO gut weiter entwickelt.
Wenn eine Arbeit einen kaputt macht, ist es besser zu kündigen. Natürlich ist das Vermeidung, aber Vermeidung ist halt nicht immer sinnvoll umgehbar.
Der arbeitet da erst seit ein paar Wochen.
Da kann man sich auch erstmal versuchen anzustrengen anstatt gleich zu sagen "oh das, ist mir aber zu hart".
Immerhin hat er sich ja erstmal ausgesucht überhaupt dort zu arbeiten und das wird nicht aus Zufall passiert sein. Ein wenig mehr Popo in der Hose kann man also schon auch mal verlangen von einem jungen Menschen.
Und ja, das ist mein voller Ernst.
Am Anfang ist es immer anstrengender. Wenn du nicht Gefahr läufst ins Untergewicht zu rutschen, bei 1,78m (60 kg),
dann würde ich es noch ein paar Wochen probieren. Achte auf dein Essverhalten. Gut frühstücken, koche für das Mittagessen vor, wenn es keine Mensa gibt und mach dir was leckeres zum Abendessen.
Wenn du wenig Zeit hast, dann mach zum Abendessen die doppelte Menge und nimm den Rest mit zur Arbeit.
Ein Gewichtsverlust von über 5 kg in einer Woche ist ziemlich drastisch und kann gesundheitsschädlich sein, besonders wenn du ohnehin schon mit Untergewicht kämpfst. Stress und hohe körperliche Belastung durch Arbeit könnten dies verstärken. Bevor du kündigst, solltest du versuchen, eine Balance zu finden und Unterstützung zu suchen, um sicherzustellen, dass du genug isst und dein Gewicht stabil bleibt.
Nein.
Aber du solltest besser auf dich achten.
In nh monat bin ich dann ein Stock 🫣
Bitte verwende doch wenigstens komplette Worte
nh monat? nh Woche? Was soll das für eine Zeitangabe sein?
Eine Woche? Ehrlich?
Iss was mehr. Und gib nicht gleich auf, wenn sich deine Umstände ändern und du dich vielleicht in einer neuen Situation zurechtfinden musst.
Ich wiege jz 73 passt schon 🫠