Macht euch essen Spaß? Ich habe irgendwie jeden Spaß am Essen verloren?

11 Antworten

Kommt drauf an, ob ich weiß ob ich das Essen vertragen werde.

Wenn ich weiß, dass es mir danach noch schlechter geht, ist essen auch eher ein Zwang, weil man es eben muss (hab auch deshalb abgenommen).

Geht es mir aber relativ gut, sehe ich gutes Essen nicht als Zwang, Spaß würde ich aber nicht sagen.

Ja, es ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Also nicht nur das Essen sondern auch das Kochen und Geschmack allgemein. Bei mir ist das schon mehr als ein Hobby. Leider habe ich über die Jahre dadurch auch sehr viel zugenommen (hat auch andere Gründe), aber trotz Abnehmens und Kalorienzählen bleibt es immernoch ein wichtiger Teil meines Lebens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ja, schmeckt :)

Wenn man kochen kann, dann muss es nicht jeden Tag Pizza sein. Und das Essen schmeckt auch...

Schoki ist nur Beiwerk :D

An was liegts denn bei dir? Hört sich nach einer "falschen" Diät oder Einstellung zum Essen an. Oder liegt es an einer Depression? Naja, eigentlich auch egal... wenn du Probleme hast, musst du sie ändern... Wege gibt es genug.

Ja, ich liebe Essen und gutes Essen (also, was mir schmeckt).

TK-Pizza gehört nicht dazu. Zu einer slebstgemachten, würde ich auch nicht nein sagen.

Schokolade habe ich nie gemocht.

Gutes Essen ist auch gesundes Essen.

Gerade gibt es bei mir Spitzkohl, Möhren, Speck und Kartoffeln durcheinander. Lecker

Ja es macht mir Spaß und ich fühl mich gut danach wenn das Essen auch gut war.

Vielleicht bessert es sich wenn du selbst kochst falls du das nicht schon machst.

LG MuBrai