Sollte ich einer Freundin sagen, dass ich auf sie stehe?

MatthiasKlotz  22.06.2024, 20:04

Woher weißt Du denn so sicher, dass sie bi ist?

Samsoli 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 20:10

zuerst hat es mir diese eine Freundin, welche ich überlege miteinzubeziehen, gesagt und dann haben wir noch darüber geredet.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr doch schon sowieso "normal" befreundet sind, müsste sich doch auch mal die Gelegenheit ergeben, dass Du sie einfach mal (z.B. zum Abschied) umarmst. Das kann ja ruhig ein bisschen unbeholfen sein. Wenn's aber von Herzen kommt, wird sie es schon merken. Und wenn sie Dich auch möchte, kann sie es ja erwidern. Und dann könnt Ihr Eure Beziehung ja weiter ausbauen - ganz so, wie es Euch beiden gut tut.

Ein tolles (Liebes-)Gefühl für einen anderen Menschen zu haben, ist gerade in Deinem Alter doch noch SOOOOO toll und aufregend! Da muss ja nicht gleich das große sexuelle Programm folgen. Ein bisschen Schmusen, umarmen, miteinander reden, etwas unternehmen, für die Schule lernen. Ich hätte da keine Langeweile und wäre glücklich mit dem anderen Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsoli 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 20:47

Danke für die Antwort :) durch Körperkontakt würde sie es denke ich nicht verstehen, da wir in unserem Freundeskreis alle sehr viel Körperkontakt haben und es als "freundschaftlich" angesehen wird-auch wenn es nicht so gemeint war.

Denkst du ich sollte den Schritt wagen, und es ihr sagen?

MatthiasKlotz  22.06.2024, 21:28
@Samsoli

Ja, ich schon, aber ob das auf Euch passt, weiß ich natürlich nicht. - Wenn ich mich betrachte, bin ich in dieser Hinsicht heute sicherer locker drauf als in meiner Jugend, also in Deinem Alter. Ich erinnere mich noch, dass wir mit unserem Orchester mal unterwegs waren und es sich ergeben hat, dass ich immer mit einem der Mädels herumspazierte, die ich vorher eigentlich nicht näher gekannt hatte. Wir saßen dann im Bus nebeneinander, unterhielten uns, lachten etwas und taten so ein bisschen so als würden wir uns balgen; jedenfalls fasste ich ihre Hand dann, um sie festzuhalten, ließ sie aber nicht gleich wieder los, wie man es sonst wohl getan hätte; so genoss ich es zu meiner Überraschung, sie zu berühren. Und ein paar Momente später traute ich mich plötzlich, mit meinem Daumen ihre Hand ein ganz bisschen zu streicheln. Naja, was dann passierte, kannst Du Dir jetzt vermutlich denken? - Sie streichelte mich einen Moment später zurück.

Ich denke mal, dass sich so eine Situation (vielleicht mit etwas mehr Absicht Deinerseits im Vergleich zu mir damals) recht leicht ergeben kann, gerade wenn Du ein bisschen "nachhilfst". Wenn sie dann in meinem Beispiel die Hand zurückzieht, weißt Du ja, dass sie nicht möchte, und dann war das aber wirklich so dezent wie nur möglich, und Eure "normale" Freundschaft wird das bestimmt aushalten.

Wenn sie aber wie damals dieses Orchestermädel reagiert, dann hast Du es genau richtig gemacht! (Das Orchestermädel hatte übrigens damals eigentlich schon einen anderen Jungen in den Startlöchern, der sogar nicht ganz zufällig immer in unserer Gruppe mitlief und natürlich sehr wahrscheinlich mich zum Teufel wünschte, mich, der ich aber völlig ahnungslos war! Diese Verwicklung erzählte mir das Mädel erst Jahre später. Ich wunderte mich dann nur, dass es mit ihr nach den Sommerferien sogar nicht weitergehen wollte, wusste aber nicht, dass sich dieser bewusste Junge in den Ferien wieder in Stellung gebracht hatte. Ganz schön kompliziert kann das Leben manchmal sein! :-) )

Samsoli 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 22:40
@MatthiasKlotz

Vielen Dank für die Antwort :D wenn sich so eine Situation ergeben wird, werde ich versuchen sie zu nutzen!

MatthiasKlotz  22.06.2024, 23:19
@Samsoli

Ja, dafür wünsche ich Dir viel Glück! Kannst Dich ja mal gelegentlich melden und erzählen, wie es ausgegangen ist. Das würde mich interessieren! Gute Nacht Dir erst einmal 😴!

Samsoli 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 09:03
@MatthiasKlotz

Wenns was neues gibt, meld ich mich :) Danke vielmals

Samsoli 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 13:49
@MatthiasKlotz

Hi! Wollte dir ein Update geben! Ich habe mich mit dieser Freundin und noch ein paar anderen unserer Freunde getroffen. Wir haben uns auch einige Male von dieser Freundesgruppe entfernt und hatten zu zweit Gespräche. Wir hatten auch Umarmungen, die meiner Meinung nach inniger und länger waren als bei den anderen Freunden. Den ganzen Nachmittag hat sie bei Gesprächen explizit mich angesprochen, nahm auch plötzlich meine Hand damit wir zu zweit ein Gespräch haben können. Also es gab bei diesem Treffen schon einige Momente mit ihr, die ich echt mit ihr genießen konnte.

Den Tag darauf haben wir uns in der Schule wieder gesehen. Ich bin dann zu ihr und hab gesagt: "Ich wollte dir gestern eigentlich noch sagen, dass ich dich mag, aber ich hab die Situation ein bisschen unpassend gefunden. Also wirklich mögen." Sie begann dann zu lächeln und meinte: "Ich mag dich auch".

Jetzt bin ich verwirrt, weil ich nicht weiß wie sie das gemeint hat. Meinen wir das mögen auf die gleiche Art und Weise? Ich weiß, dass ich es dumm formuliert habe mit diesem "mögen", aber ich wollte es nicht zu offensichtlich machen.

Ja, jetzt bin ich am Überlegen ob ich sie wieder darauf ansprechen sollte, oder was ich jetzt machen soll.

Jedenfalls großes Danke für deine Antwort! Ohne dich hätte ich vielleicht gar nicht den Mut gehabt, sie nach einem Treffen zu fragen. Und auch bei dem Punkt mit dem Verliebt-sein sind wir jetzt schon einen großen Schritt weiter als letztens :)

MatthiasKlotz  29.06.2024, 23:03
@Samsoli

Ach, das freut mich aber, dass Du an mich noch gedacht hast und Dir meine Antworten ein bisschen geholfen haben!

Ich finde, dass Du das schon gut ausgedrückt hast; diese Formulierung hätte von mir stammen können, und mir gefällt sie deutlich besser als ein leicht etwas übertriebenes, explizites Liebesbekenntnis durch den Ausdruck "ich liebe dich". Ich vermute auch, dass sie es ähnlich meint. Insoweit passt es doch bisher prima. Mach's einfach weiter wie in den letzten Tagen, und dann wird sich bestimmt Eure Beziehung weiter entwickeln.

Für den Außenstehenden ist es immer schwierig zu beurteilen, wo Ihr beide beziehungstechnisch steht, denn ich habe auch noch nicht viele Beiträge von Dir gelesen, die mir einen besseren Eindruck von Dir und Deinem Leben vermitteln könnten. Manche sind hier in Deinem Alter schon sexuell aktiv wie altgediente Profis, andere haben in Deinem Alter bisher kaum gemerkt, dass es verschiedene Geschlechter gibt, man sich in jemanden verlieben, Sex in 1000 Varianten miteinander haben und dabei größte Erfüllung finden kann.

Davon hängt eben auch ab, ob es Euch in nächster Zeit völlig ausreicht, einfach verliebt zu sein und mit dem anderen Menschen durchaus auch durch Körperkontakte enger verbunden zu sein, ohne dabei aber im engeren Sinne Sex zu haben. Wenn es so sein sollte, so genießt beide dieses wunderbare Gefühl, das viele Menschen so gerne hätten, das aber leider so oft schon nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden ist.

Samsoli 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 06:46
@MatthiasKlotz

Danke :) Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Beziehungsweise besseren Weg als vor dem Treffen. Ich hoffe da entwickelt sich noch mehr