Ausrede zum Abends rausgehen?

DuK3nnstMich  16.01.2023, 07:12

Was heißt Quer?

Finja27727
Beitragsersteller

Queer heist ist ein Sammelbegriff für menschen den LGBTQIA+ Comunity

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn gesagt, warum du keine Freunde mehr hast?

Oder haben deine Eltern da gar nicht gefragt? Wie haben sie es denn erfahren?

Was machst du denn im Jugendzentrum, sag doch einfach Du triffst dich mit Leuten um zu machen, was immer ihr da macht. Ich kenn das ja so, dass die da Spieleabende machen, oder Filme gucken, ect. Irgendwie musst du ja auch neue Leute kennen lernen. Und wenn ich recht informiert bin, dann gibt es in Jungendzentren auch immer Erzieher/Sozialarbeiter oder ähnliche Aufsichtspersonen, rede doch mal mit denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Einfach „zum Jugendzentrum“? Du musst das ja nicht spezifizieren. Du bist neugierig und wolltest da mal hingehen, um zu sehen, wie es ist.

Sie können doch einfach sagen dass Sie einen neuen platonischen Freund kennengelernt haben. Außerdem werden Sie ja auch an dem Abend neue Menschen kennenlernen. Das möchten Sie halt mal tun. Oder sie outen sich?

Warum musst du deinen Eltern erklären, was der Grund ist, dass du raus gehst?

Ich habe immer nur gesagt, ich bin unterwegs, bin spätestens um ... wieder zu Hause.

Aber nun gut. Sag ihnen doch einfach, dass du zu einem Jugendzentrum gehst. Du kannst das queer ja rauslassen. Das mit dem Jugendzentrum werden deine Eltern mit Sicherheit nicht schlimm finden - im Gegenteil, dadurch kannst du ja wieder Freund*innen finden.

Hey!

Ich würde ihnen sagen, dass ich ein Jugendzentrum besuchen würde, um gleichaltrige Leute kennenzulernen. Sie müssen ja nicht wissen, dass es für queere Jugendliche ist.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛