Outing als Bi-Sexuell?

4 Antworten

Manchmal kann man in Dialogen Sachen einbauen wie:

Schon krass, dass LGBTQ heutzutage so ein Thema ist.

Bor letztens hat einer mich angemacht und ich musste sagen, worauf ich stehe, oder so.

Es muss aber natürlich klingen. Und wenn jemand dann meint, dich dafür schräg anschauen zu müssen, dann ist das sein Armutszeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache es, wenn du einen Freund hast oder das erste mal Sex mit einem Typen hattest…

Annonymnuss
Beitragsersteller

Ich weiß das ich auf Jungs stehe, mache mir da eher sorgen nicht bi sondern schwul zu sein xD.

pietropaoli1  21.07.2024, 02:28
@Annonymnuss

lass es einfach sein. Bis du weißt was du willst und für welche Person sollte deine sexuelle Orientierung wichtig sein?

Annonymnuss
Beitragsersteller
@pietropaoli1

Ich weiß was ich will ich war 3 Jahre in einen Jungen aus der Schule früher verliebt. Ich bin nebenbei erwähnt 17, ich werde in knapp 2 Wochen 18...

Es wird für keinen wichtig sein, jedoch bekomme ich es nicht hin mich zu outen, weil ich Angst vor den Reaktionen habe.... außerdem habe ich mich bei dem genannten Jungen geoutet, um mich von dieser Liebe lösen zu können.

Ich weiß das ich schwul bin, u.a. weil ich diese Art von Filmchen gucke und auch weil ich mich fast nur in Jungs vergucke.

Das Du Bi bist, interessiert doch nur die Menschen, mit denen Du eine Beziehung eingehst. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Woher ich das weiß:Recherche

Windoofs10  21.07.2024, 13:36

Bei dir trifft es so zu, aber auf viele eben nicht.

Also viele interessiert es auch ohne jegliche Beziehung.

IsaJea  21.07.2024, 13:56
@Windoofs10

Okay, ich lerne ich immer gerne dazu.

Ein Comming Out ist aber nicht Plicht oder?

Windoofs10  21.07.2024, 13:57
@IsaJea
Ein Comming Out ist aber nicht Plicht oder?

Ne natürlich nicht.

Ist freiwillig, aber vielen tut es gut, sich zu outen.

IsaJea  21.07.2024, 14:02
@Windoofs10

Wenn es gut tut, unterstütze ich das voll und ganz.
Es tut mir und anderen nicht weh.

Wichtig ist das Wohlbefinden.

Windoofs10  21.07.2024, 14:39
@IsaJea

Ja, das finde ich auch gut.

Ist ja gut, das nun klargestellt zu haben^^

Wieso muss es denn in deine Bio? Muss wirklich jeder Mensch wissen, worauf du stehst und wenn ja, wieso ist das so wichtig für dich? Ich bin selbst Bi, ich gehe auch offen damit um, aber in meinen Biographien habe ich das nicht stehen. Lediglich hier, damit die Menschen, denen ich 'helfe' verstehen, woher mein Bezug kommt. In Gesprächen erwähne ich das auch nur, wenn ich gefragt werde, einfach weil meine Sexualität eben meine Sexualität ist. Meine hetero Freunde haben ja auch nicht "straight" da stehen.

Ich oute mich bei den Menschen, bei denen ich mich wohlfühle und das auch meistens eher nebenbei als wirklich ein großes Ding draus zu machen, wozu auch? :)

Vielleicht solltest du damit anfangen es erstmal den Menschen zu erzählen, die es wirklich wissen 'sollten' oder wo es dir wirklich wichtig ist.

Wenn du aber unbedingt willst, dass es sofort jeder weiß, dann setz doch einfach die Flagge irgendwo bei dir hin, sollte helfen! 🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi 🏳️‍🌈

Annonymnuss
Beitragsersteller

Also, wenn Du andere Tipps für mich hast wie ich damit umgehen kann versuche ich gerne auch das.

Annonymnuss
Beitragsersteller

Du hast schon Recht, es muss nicht in meine Bio, es fällt mir nur unfassbar schwer davon zu erzählen. Bei meinem Crush habe ich es nach 3 Jahren geschafft... der ist Hetero...

Ich beginne mit meinem nächsten Lebensabschnitt und möchte kein Aufsehen erregen, wenn ich doch Mal einen Freund haben sollte. Entweder ich versuche es vorab zu vermitteln oder halt auf den ruck, weil es dann ziemlich durch die gegend Läuft.

Es wissen derzeit 6 Leute, ich wohne jedoch so ländlich dass man sich untereinander so gut kennt @.@ verstehst Du wie ich meine.