Sollte es Steuererleichterungen geben?

Wäre das nicht sozialer Sprengstoff und die AfD würde davon profitieren

8 Antworten

Das geht nicht. Die Gleichbehandlung vor dem Gesetz ist im Grundgesetz geregelt. So ähnlich ist auch schon die Ausländermaut für Autobahnen gescheitert.

Deswegen NEIN. Sollte es sowas kommen, werde ich auswandern.

Dann kann der Staat mehr Fachkräfte holen müssen um die Abgänge ersetzen zu können. Dann heißt es weniger Steuereinnahmen, mehr ausländische Fachkräfte die nicht so gut gebildet sind. Die Qualität nimmt dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre das nicht sozialer Sprengstoff und die AfD würde davon profitieren

definitiv

zudem wäre es ein bürokratisches Monster

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Lobsang2024  11.07.2024, 11:55

Ich glaub die Sache ist nun beschlossen.. oder?

Lobsang2024  11.07.2024, 12:11
@anTTraXX

Hab was recherchiert. Nein, es ist nur geplant (Punkt 27 im Wachstumspaket) und noch nicht abgesegnet.

anTTraXX  11.07.2024, 12:15
@Lobsang2024

Es müsste das EStG geändert werden.

Und das sehe ich aktuell noch nicht.

Kannst also weiter schlafen brauner Bär.

Wenn du Steuererleichterungen in Betracht ziehst.... Wie sieht deiner Meinung nach die Gegenfinanzierung aus? Wer zahlt die Steuern, die du mit deiner Steuererleichterung nicht erhebst?

Für ausländische Fachkräfte,die nach Deutschland kommen.

Wäre es nicht intelligenter, deutsche Arbeitskräfte zu Fachkräften zu machen und sie in Arbeit zu bringen, anstatt sie mit Arbeitslosengeld und Bürgergeld zu finanzieren und weitere ausländische Arbeitskräfte (die häufig eben keine Fachkräfte sind) anzulocken?
(Merkels hochgelobte "Goldstücke" waren zu 80% völlig unqualifiziert.... nur mal als Erinnerung!)

Nein, warum sollen Ausländer, die ins Land kommen, weniger Steuern zahlen als Einheimische? Womöglich auch die, die mit Einheimischen um Arbeitsplätze konkurrieren? Würde aber zur Ampelregierung und deren Wählern passen, die eigenen Wähler zu diskriminieren und Migranten zu bevorzugen, so wie bei der Wohnungsvergabe.

anTTraXX  08.07.2024, 09:02

Klar Fremdenfeindlichkeit und Ampelbashing passen grade in den Zeitgeist,

ronalda  08.07.2024, 09:22
@anTTraXX

Ja, ich weiß, ich gelte als rechtsextrem weil ich nicht finde, dass wir Einheimischen gegenüber Einwanderern benachteiligt werden sollen. Und das wäre bei Steuervorteilen eindeutig gegeben.