Sollte es in Deutschland ein Handy verbot geben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

9 Antworten

nein

Grüß dich,

Na klar... unsere Gesellschaft hat auch vor der Einführung von Mobiltelefonen funktioniert... Keine Frage.... Jedoch hat sich unsere Welt in den letzten Jahrzehnten so stark entwickelt und verändert, dass Handys mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil des modernen Lebens geworden sind. Sie haben sich zu einem Werkzeug entwickelt, das in vielen Bereichen von großer Bedeutung ist.

Heutzutage ist ein Mobiltelefon nicht "nur" ein Kommunikationsmittel...alleine schon in gewissen Berufen... Viele Arbeitsabläufe sind heuute auf digitale Kommunikation und den schnellen Zugriff auf Informationen angewiesen. (E-Mail, Firmensoftware bis hin zur Verwaltung von Terminen und Aufgaben)

Natürlich gibt es immer noch Menschen, die ohne Mobiltelefone auskommen.., KEINE FRAGE... ((sei es aus persönlichen Gründen oder aus bewusster Entscheidung)) Das ist auch okay. Leben & Leben Lassen ;)... Dennoch ist die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung von den Vorteilen und der Notwendigkeit eines Handys überzeugt.

Ps.: Und wenn jemand während dem Autofahren Telefoniert (also ohne Freisprechanlage) oder durch die Stadt läuft ohne auf den Verkehr zu achten...ist ja nicht das Handy schuld sondern der Nutzer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Bringt nichts ist Diktatur und wie gesagt bringt nix. Klar ging es vor Handys auch. Es ging aber auch vor Autos vor Zügen, vor Elektrizität und vor allem. Kaum jemand will noch wie die Amish leben. Auch du nicht.

Aber wenn du ohne Handy leben willst, steht dir frei dein Ding zu machen

botias  15.06.2023, 16:22

Also ist es auch Diktatur

ioesh  15.06.2023, 16:23
@botias
Also ist es auch Diktatur

was?

Fsalsch!

was?

botias  15.06.2023, 16:24
@ioesh

Nein wenn du denkst das es Diktatoristisch ist

TJDettweiler  15.06.2023, 16:33
@botias

Und du passt nicht auf wem du was schreibst. Für mich war es das. Ciao

nein

Ein Handy Verbot am Steuer ja, definitiv.

Ein allgemeines Handyverbot, wäre aber Schwachsinn. Damit wäre Deutschland gegenüber dem Rest der Welt komplett abgehängt.

Vor allem mit dem Argument, dass es früher auch ging. Ich übertreibe es einmal mit meinem Beispiel etwas: Das wäre so wie wenn man Abwasserkanäle verbieten würde, schließlich gab es ja auch mal eine Zeit davor und da ging es ja auch irgendwie.

Supremen942072
Beitragsersteller

Oder wir hängen den Rest der Welt ab weil wir nicht mehr abhängig von Technik sind.

AndersLarsson  15.06.2023, 16:23
@Supremen942072

Kannst Du natürlich gerne glauben, wenn Du das willst, aber die Realität würde Dich schnell einholen.

mottral  15.06.2023, 16:21
Ein Handy Verbot am Steuer ja, definitiv.

Das gibt es schon längst

AndersLarsson  15.06.2023, 16:22
@mottral

Danke Dir für Deinen Hinweis, das ist korrekt. Habe aber auch nie behauptet, dass es nicht so ist. ;)

nein

Ne Zeitung kann dich genau so ablenken.

Mit deiner logik können wir gleich wieder wie Steinzeitmenscjen leben. Ging damals ja auch.

Supremen942072
Beitragsersteller

" wie Steinzeitmenscjen leben" genau :)

nein

Ein Handy ist auch für bestimmte Notfall Situation soggar Lebenswichtig. Stell dir vor, du hattest ein Schwere unfall, und kannst nicht mehr laufen und hast nicht mal einzige Person in der nähe der dir helfen kann. Ab da brauchst du auf jedenfall Handy um jemanden nach Hilfe an zu rufen (z. B. Krankenwagen anrufen).

Oder du hast dich irgendwo verlaufen, weißt nicht wo du nachhause gehen sollst, auch da wärst du auf Handy angwiesen damit er dich Navigieren kann oder damit du auch jemanden um Hilfe anrufen kannst.

Supremen942072
Beitragsersteller

was wenn die beine ab sind, ohne handy komm ich garnicht auf die anzurufen und kann dann inruhe sterben, anstatt ohne beine zu leben.

PrincPersia  15.06.2023, 20:02
@Supremen942072

Mit Handy hast du aber trotzdem höhere Chance dich selber zu Retten.

Und außerdem wenn ich manchmal selber im Bus warte, dann brauche ich schon zwischendurch ein beschäftigung und unterhaltung damit die Zeit vergeht. Und das kann ich meistens nur durch mein Handy erledigen.