Gibt es Kriterien, nach denen ihr einen Politiker beurteilt?
Oft kommt es mir so vor, als ob manche Politiker nur irgendwelche Parolen von sich geben würden. Ich fühle mich dann irgendwie für dumm verkauft. Es gibt viele Politiker von denen ich wirklich noch nie etwas gehört habe, was mir Mehrwert gegeben hat.
Bei mir bekommt ein Politiker Sympathie, wenn er mir einblick in eine Thematik gibt, ich diese verstehe und ich was neues von ihm lerne.
Gibt es bei euch auch sowas?
1 Antwort
Die Person sollte in erster Linie natürlich meine Interessen vertreten und für das stehen, womit ich mich identifizieren kann. Sie überzeugt mich mit Authentizität, sympathischem, geerdetem Auftreten, arbeitet(e) nicht für zum Beispiel Finanzriesen wie Blackrock und für mich ganz persönlich sollte die Person sowohl aus eigener Lebenserfahrung sprechen, als auch über ein fundiertes, nachvollziehbares Fachwissen verfügen.
Themen - Werte - Kompetenz - Menschlichkeit
Regine Hildebrandt, ehemals SPD, von 1990 bis 1999 Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen des Landes Brandenburg war für mich so jemand.
Eine ganz tolle Frau (finde ich), sehr sozial, menschlich, authentisch und volksnah.